Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.05.2008, 21:04
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Bauchfellkrebs nach Magekrebs

Liebe Kerstin,

ich kann dir zwar nichts Genaues sagen, aber ich leide auch an Bauchfellkrebs. Die Diagnose ist 2006 gestellt worden, da war ich gerade 57. Festgestellt ist das nach sehr langwierigen Untersuchungen erst durch eine Laparatomie. Ich bekam auch "Umleitungen" von Galle- und Magenausgängen und es wurde eine Gewebeprobe entnommen, ansonsten war der Krebs inoperabel. Die Gewebeprobe ergab, dass der Bauchfellkrebs Metastasen von meinem Ursprungskrebs "Brustkrebs" sind, an dem ich im Jahre 2000 erkrankte und meinte, bereits geheilt zu sein. "Vorteil" hier ist, dass Brustkrebs gut behandelbar ist und ich seitdem mit Medikamenten das Wachstum in Schach halte (allerdings gilt auch das nur vorübergehend).

Eine Freundin von mir hat Eierstockkrebs mit Bauchfellkrebs, der operiert werden konnte.

Ich will damit sagen, dass es erst einmal wichtig ist zu wissen, woher der Bauchfellkrebs kommt, denn ganz selten soll dieser einfach ohne einen anderen "Ursprungskrebs" entstehen. So kann man eine gezielte Behandlung ansetzen.

Helfen kann ich leider auch nicht. Ich hoffe auch nur, dass mein Zustand wie er jetzt ist so lange wie möglich anhält.

LG

Karin

Ich sehe gerade, dass du schreibst, dass der Magenkrebs der Ursprung sei. Dann hat sich sicher meine Antwort erübrigt?
Mit Zitat antworten