Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.09.2006, 13:58
Isabelle Isabelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 152
Standard AW: ..nun doch Ablatio - brauche ein wenig Unterstützung...

Hallo meghei,

mir erging es ähnlich wie dir, d. h., bei der Nachresektion wurden in den Schnitträndern noch DICS Reste gefunden, deshalb wurde dann eine Woche später die Brust amputiert.
Was die Schmerzen angehen, kann ich dich beruhigen, sie waren nicht schlimmer als bei der 1. brusterhaltenden OP, eher weniger. Ich war sogar erstaunt, wie gut es mir ging, da ich mir die ganze Prozedur schmerzhafter vorgestellt hatte.
Auch ich hatte mich zunächst gegen einen simultanen Aufbau entschieden. Inzwischen habe ich gemerkt, dass ich mit einer Brust gut leben kann und bin nun sicher, dass ich keinen Brustaufbau vornehmen lassen werde.
Bei der Diagnose war ich 44, das ist jetzt fast 3 Jahre her. Ich komme sehr gut mit den Prothesen und Spezialdessous zurecht, allerdings gönne ich mir mehr als die jährlich von der Kasse bezuschussten 2 Prothesen BH´s pro Jahr.
Klar, ich kann jetzt keine Spaghettiträgertops mit tiefem Ausschnitt mehr tragen, das macht mir aber nicht so viel aus. Ich gehe schwimmen und treibe gerne Sport, alles kein Problem, ich habe einen schicken Prothesen Bikini.

Was deine Frage zur Narbe angeht: Bei der Ablatio war bei mir eine komplett neue Schnittführung, alles ist gut und glatt verheilt.

Ich wünsche dir alles Gute für die anstehende Operation!
Herzliche Grüße Isabelle
Mit Zitat antworten