Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.04.2012, 15:40
Frida.Piiep Frida.Piiep ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 3
Standard Neu hier, mit schlechten Nachrichten

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile im Forum.
Der Grund warum ich mich jetzt auch aktiv beteilige ist, das wir gestern erfahren haben das meine Mutter an Ihrem Krebsleiden sterben wird.
Kurz zur Vorgeschichte:

Meine Mutter leidet seit gut 4 Jahren an Eierstockkrebs. Nach div. Chemos und Op's wurde bereits im Januar festgestellt das der Krebs nicht mehr heilbar ist.
Zu dem Zeitpunkt wurden Ihr 5-7 Jahre prognostiziert. Wir waren mehr oder weniger froh über diese "lange" Zeit. Nach der Anlage eines künstlichen Darmausgangs auch im Januar ging es leider nur noch bergab.

Die "Nebenwirkungen" der OP und andere Koplikationen machten Ihr die letzten Monate stark zu schaffen.
Am Osterwochenende ging es Ihr wieder sehr schlecht und sie ging am Dienstag wieder ins KH.

Leider wurde nun festgestellt das die Nebenwirkungen auch von dem großen inoperablen Tumor in Ihrem Unterbauch kommen und sich daher Ihre Lebenserwartung verkürzen wird.

Im KH werden Sie jetzt versuchen das ewige Spucken in den Griff zu bekommen. Sodass Ihr ein halbwegs eigenständiges Leben bleibt.

Wir wissen ja schon länger das Sie nicht wieder gesund wird jedoch hat es uns trotzdem wie ein Schlag getroffen.
Ich fühle mich irgendwie schlecht und auch schuldig mein Leben "normal" weiterzuführen.
Mein Vatern (von 10 Jahren an Hodenkrebs erkrankt) hat seine Krankheit besiegt und weiß ganz genau was Sie die letzten Jahr durch gemacht hat.
Ich fühle mich im Moment so kraftlos und habe das Gefühl das mir einfach alles entgleitet. Meine Arbeit, meine Haushalt, meine Freudn und eigentlich Planen wir gerade ein Baby...

Ich weiß das ist ganz schön viel Bla Bla aber vielleicht kann sich jemand in meine Lage versetzten.
Wie gehe ich am besten damit um? Wie sollen wir mit meiner Mutter umgehen? Jetzt schon um Sie trauern wird Ihr auch nicht helfen...

Aktuell bin ich einfach nicht Herr der Lage und bin grade froh das mal los zu werden....
Mit Zitat antworten