Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.04.2019, 19:14
Merasil Merasil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2018
Beiträge: 179
Standard AW: Schwankender Beta-HCG

Also generell gibt es beim Mann keine wirkliche andere Erklärung für hcg außer hk....
ABER wie ich schon oft mitbekommen habe, ist der hcg wert wohl relativ fehleranfällig bei der Bestimmung und wird oft nicht richtig gemessen. Ich glaube hier im Forum gibt es allein schon zwei von denen ich weiß, dass es bei ihnen so war.
Ich war in der selben Situation wie du jetzt vor nem halben Jahr. Bei mir ist der Wert dann weiter angestiegen und bei nem wert von 12 rum ca. hab ich ein MRT machen lassen, wo dann ein 1,2cm LK gefunden wurde.
Kann dich also voll verstehen mit der Unsicherheit. Ich würde es an deiner Stelle jetzt so machen:
In zwei Wochen nochmal Blut. Sollte der Wert gleich oder weniger sein ist ein Tumor fast ausgeschlossen, da dieser eig mit der Zeit auch mehr hcg produziert. Die zwei Wochen lassen die Heilungschancen nicht geringer werden, können dich aber vor ner Chemo bewahren. Sollte der Wert steigen würde ich nen MRT verlangen. Bei mir wollten die Ärzte das noch nicht machen weil der Wert so „gering“ war. Wie man sieht war meine Entscheidung doch die richtige.
Selbst wenn auf dem noch kein signifikant vergrößerter LK zu sehen ist, hat man einen Vergleich für den nächsten Scan.
Wie gesagt, dass ist meine Erfahrung, und so würde ich es machen. Gibt bestimmt noch andere Vorschläge von denen du dir dann den für dich besten aussuchen kannst
Und jetzt Kopf hoch und durchatmen. Das wird alles wieder
Mit Zitat antworten