Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 29.03.2016, 01:40
Joe89 Joe89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Morbus Ollier / multiple Enchondromatose

@ Starlight

Ich hatte mit 4 1/2 meinen ersten Illi. Und ja der beste Arzt den es gibt! Mit 11 hatte ich dann den ersten Carbon Illi den es gab. Dank Ihnen habe ich 2 "gleich" lange und Grade Beine bis auf 1 cm.

@ Jenny also ich persönlich kann dir aus Erfahrungs sagen, dass Kinder verdammt grausam sein können.

Meinen Eltern ist es schon aufgefallen als ich noch Baby war. Mein damaliger "Kinderarzt" meinte es sei nur ein Sichelfüßchen und man müsse gegen streichen... Dann hatte ich mit 1 Jahr die erste Op, wo mein Bein von O auf X gestellt wurde, jedoch deformierte es sich wieder ins O. Das ging dann erst mal so weiter, "leider" habe ich von diesen Op's keine Erinnerungen mehr. In Dortmund im KH haben die damals gesagt Bein amputieren und immer wieder neue Prothesen anpassen.Weil hier niemand diese Krankheit kannte.

Dann haben wir von Bekannten erfahren, dass die Kinderklinik in Aschau sich damit auskenne.. also haben wir die lange fahrt auf uns genommen. Dort wurde mir wirklich geholfen. Wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, bin ich nun 26 und habe 2 "fast" gleichlange und grade Beine. Seit meinen letzten Fixerteur 2006 hatte ich keine Op mehr. Hab zwar die ein oder andere Einschränkung, aber ich komm damit klar. Und ich finde, wenn man damit groß wird, weiß man auch damit umzugehen.
Ich kann dir nur sagen, dass es für meine Eltern nicht immer einfach war und für mich erst recht nicht. Aber diese Erfahrungen prägen einen und machen dich zu dem was du bist. Ich sehe viele Dinge anders als andere Menschen.

Aber ich kann auch sagen, dass die Op's in meiner Kindheit einfacher waren mein letzte Fixateur 2006 war für mich der schlimmste und schmerzvollste.

LG
Joe

Geändert von gitti2002 (22.05.2019 um 02:56 Uhr)
Mit Zitat antworten