Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.01.2021, 09:58
Mexxi Mexxi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2021
Beiträge: 44
Standard AW: Nicht-Seminomes Embryonales Karzinom

Hallo zusammen,

ich war leider auch sehr verwundert das während der Nachsorge kein CT gemacht wurde. Bei der zweiten Nachsorge hab ich es mal angesprochen und mein Urologe meinte das ist nur einmal im Jahr geplant weil mein Tumor so klein war. Am 11.01 hätte ich meine Kontrolle gehabt da wäre spätestens was bei raus gekommen.
Heute ist schon Tag 4 vom ersten Zyklus und ich muss sagen bisher hab ich zum Glück noch keinerlei Nebenwirkungen ich denke mal ich lass das einfach mal auf mich zukommen und werde sehen wie es verläuft. Bei den ein oder anderen hört man ja leider immer mal wieder einen Horrorverlauf.

Was mich nur ein wenig verunsichert ist das ich seit etwa zwei Wochen einen geschwollenen lymphknoten am Hals habe. Meine Angst ist da natürlich das der Krebs schon weiter gestreut hat und falsch therapiert wird. Heute Morgen hab ich diesbezüglich nochmal mit den Ärzten gesprochen und mir wurde mit einem
Lächelnden Auge gesagt, dass die meine Situation verstehen können aber das ich denen nun vertrauen muss und die Chemo im kompletten Körper wirkt - also falls da was ist das auch mit zerstört wird.
Im Moment versucht man stark zu sein und positiv zu denken aber man bekommt es doch immer mal wieder mit der Angst zu tun.
Ich denke da hat jeder von euch die gleichen Erfahrungen gemacht, dass man einfach fremden Menschen vertrauen muss und hofft das die alles richtig entscheiden.
Ich hab heute morgen auch nochmal direkt die Möglichkeit genutzt um zu fragen wie die Tumormarker aussehen und mir wurde gesagt, dass das Beta HCG und LDH wert der zum Glück nur leicht erhöht ist. Nur der AFP wert ist stärker erhöht, wo die Ärzte aber sagten das ist nicht so dramatisch.
Wirklich keine schöne Situation in der man sich befindet.
Mit Zitat antworten