Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.09.2007, 18:15
mela65 mela65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Follikuläres Lymphom

Hallo!
Danke Euch allen! Es stimmt, dass CHOP ein Standardtherapie ist. Im Rahmen der (randomisierten) Studie bekommt mein Mann die Kombination Rituximab und CHOP. Die andere Gruppe bekommt Bendamustin plus Rituximab. Diese (sanfte) Therapie ist noch (leider) nicht anerkannt und man kann sich (leider!) die Gruppe ja nicht selbst aussuchen... Einerseits bin ich froh, dass überhaupt etwas gemacht wird (er sollte ursprünglich weiterhin arbeiten: "Warten & Beobachten"), andererseits wäre mit Bendamustin plus oder nur Rituximab lieber, nur was kann ich schon ausrichten und wie viel Ahnung habe ich schon? "Warm, weich und weiß" werde ich mir merken - danke!

Wie sind die Lymphome bei Euch entdeckt worden? Main Mann hat keinerlei Beschwerden gehabt. Eines Tages einen Knoten in der Leiste entdeckt und... ja.

Peter, ich wage es kaum zu fragen, aber... wie schafft Ihr das? Beide... Habt Ihr Kinder (wenn zu persönlich, einfach nicht antworten)? Seit mein Mann krank ist, habe ich das Gefühl der Sicherheit verloren. Nicht meinetwegen. Wir haben eine 10-jährige Tochter und... Sie braucht uns noch. Und ich will gar nicht daran denken, dass ich auch krank werden könnte. Wie hat sich das bei Euch bemerkbar gemacht? Kann man sich - vorbeugend - untersuchen lassen?
Mit Zitat antworten