Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 30.12.2005, 15:54
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Neuigkeiten:
Also vorgestern abend habe ich mit meinem SchwiPa gesprochen und ihm ans Herz gelegt zu einem Spezialliten zu gehen. Er selst hatte bereits darüber nachgedacht, aber den Gedanken unteranderem dadurch verworfen, daß man dort ja normalerweise immer lang af eine Termin warten muß. Somit habe ich dann gestern in Bochum angerufen, um zu erfragen wie lange es dauern würde dran zu kommen. Ich wurde gefragt worum es sich denn handelt und habe es dann geschildert. Daraufhin bekam ich direkt einen Termin in 2 Wochen, den ich doch meinem SchwiPa vorschlagen sollte und wenn er es nicht wolle, könnte ich den Termin ja jederzeit absagen, damit jemand anderes die Chance bekommt. Ich war und bin darüber fürchterlich glücklich. Gestern Abend habe ich mit Micha dann Klartext geredet und ihm von der Möglichkeit erzählt. Er mußte die Informationen erstmal eine halbe Stunde sacken lassen und war dann von dieser Möglichkeit sehr angetan, so daß wir zu seinem Bruder und seiner Freundin efahren sind, um zu fragen was er davon hält. Gut, schlecht oder egal. Anstatt sich erstmal alles anzuhören, meinte er auch er habe sich informiert und das würde auf jeden fall gut sein und falls das dann doch bös wär könnte man dann überlegen was zu tun wäre. Er fände es unmöglich, daß wir seinen Vater dem es ja eh nicht gut geht mit sowas noch zusätzlich zu belästigen. Dann kam er wie immer von obenherab, darauf das er ja aus dem med. bereich käme und ich ja nur zuviel Zeit hätte und auf weitere Streitigkeiten, die seitlangem verschwiegen unter uns beiden herrschen. Er hat überhaupt nicht zu gehört, daß wir etwas gutes für seinen Vater wollen. Auf der anderen Seite war er dran, daß das ja nicht alles wäre und da ja auch der Väterliche Betrieb und seine Mutter dran hängen würde, also gerade so als ob sein Vater sofort sterben würde. Er hat wirklich nichts von dem Verstanden was wir ihm erklären wollten. Micha hat ihn dann am ende nur noch gefragt, findest du es gut, schlecht oder ist es dir egal. Da meinte er es wäre ihm egal und wenn wir meinen würden wir müßten es seinen Eltern erzählen, dann sollten wir da alleine hinfahren. Das einzige was seine Freundin sagte war "Sie wollen doch nur eine andere Möglichkeit geben", so daß wir beide denken, daß sie unseren Vorschlag eigentlich ganz gut fand, da sie auch sonst nix dazu gesagt hat. Wir sind also dann zu Michas Eltern gefahren, sein Vater lag wie immer bereits im Bett und wir haben erstmal seiner Mutter davon erzählt, sie fand den Vorschlag ganz gut, machte sich nur sorgen um dei Fahrerei, wobei ich ihr direkt angeboten habe sie täglich zu fahren. Micha ist dann erstmal alleine zu seinem Vater und hat ihm von der Möglichkeit erzählt. Nun haben sie sich darauf geeinigt, daß die Untersuchungsunterlagen schon vor an Herrn Prof. Uhl gehen und er sich bitte dazu äußern solle, wie schwer die OP ist und ob man sie auch in jedem anderen KH ohne Bedenken machen lassen kann , was er über die Untersuchungsergenisse denkt und ob er wirklich von bösartigem Krebs ausgeht. Er fänd es ganz gut, daß ein Speziallist sich dann seine Unterlagen noch anguckt, so daß er dann noch eine zweite Meinung habe. Er würde falls der Prof. eine OP im Zentrum zeitnah empfehlen würde, dann auch nach Bochum gehen. Dann habe ich heute morgen erneut im Klinikum angerufen und bin dann mit Micha hingefahren um die Unterlagen hinzubringen. Fr. Janz wußte direkt um was /wen es geht und das wir zweimal miteinander telefoniert hatten, sie würde nun dafür sorgen dem Prof Dr. Uhl die Unterlagen vorzulegen und wir würden dann Die oder Mittw. vom Prof. telefonisch Bescheid bekommen. Auf der Heimfahrt, war Micha ganz begeistert davon, daß man direkt wußte worum es geht und sich direkt um die Befunde gekümmert wird und wir mitte der nächsten Woche schon einen Anruf vom Prof. Dr. Uhl erhalten werden. Er meinte, er würde sich sicherer fühlen, wenn sein Vater nach Bochum gehen würde, da er nun glaubt, daß er dort besser aufgehoben ist. Naja nun noch ein paar Tage warten, dann wissen wir mehr und mein SchwiPa kann sich entscheiden.
Liebe Grüße,

Silke
Mit Zitat antworten