Einzelnen Beitrag anzeigen
  #830  
Alt 29.07.2003, 18:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Sabine,liebe ClaudiaJ
vielen Dank für die Mega-Info.Diese Diskussion, dieses Pro und Contra ist genau das, was ich ständig mit meinen Ärzten bespreche. Mein Onkologe und (unabhängig von ihm) mein Hautarzt sind ja gar nicht unbedingt gegen Mistel. Sie sagen sogar, dass sie bei bestimmten Fällen zu Mistel raten würden. Es geht bei ihnen nie um die Frage, ob Mistel bei Krebs helfen könnte, sondern immer nur um Mistel b e i H a u t k r e b s. Bei einer Studie in den USA haben 500 MM-Patienten Mistel bekommen und 500 MM-Patienten ein Placebo. Bei den Mistelpatienten sind anschließend sehr viel häufiger Hirnmetastasen aufgetreten, als bei den Placebos.Deswegen wird abgeraten. Ich habe auch schon in Heidelberg angerufen und habe dort die gleiche Info bekommen.
Mein Naturmediziner, die GfBK und alle anderen Quellen von nicht Schulmedizinern sagen, das wäre alles Quatsch, die Schulmediziner beschäftigen sich nicht mit Mistel, lesen keine neuen Berichte dazu und die Pharmaindustrie hat überhaupt kein Interesse daran. Deswegen werden Unwahrheiten verbreitet.
Sie sagen, es gebe im Prinzip nur Krebs, nicht diesen oder jenen Krebs. Und wenn Mistel bei allen anderen Krebsarten hilft, dann muss er auch bei Hautkrebs gut sein.
Tja, und ich gehe dann nach Hause und weiß nicht, was ich tun soll, wem ich glauben soll.
Wenn ich dann Hirnmetas bekäme, würde sicher der Onkologe sagen:"siehste!" und der Naturmediziner "die hätteste auch ohne Mistel bekommen."
Gruß Cornelia
Mit Zitat antworten