Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5085  
Alt 13.10.2015, 14:17
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Allgäu,
wollende Unterhöschen wird es bei mir mit Sicherheit nicht geben, dann müsste ich mich so kratzen wie Flower - schüttel. Ich freu mich das es Dir wieder besser geht. Hihi, Mini Cooper verbinde ich immer mit Düsseldorf. In meinem Umfeld gab es mehrere (sehr beliebt bei Designern, habe dort mal in einer Werbeagentur gearbeitet). Das lustigste war ein 2 Meter Mensch, der sich immer aus dem Auto ausklappte. Wie er in dieses Auto reinpasste ist mir bis heute ein Rätsel. War das alte Modell.
Kann mir Euren diebischen Spass vorstellen.

Liebe Birgit,
Du bist auch schon durch! Super! - Arthrose, tja, die Schatten auf dem CT haben mir auch schon mal Angst gemacht. Das MRT sagte dann: es ist kein Krebs, dafür alles andere was weh tun kann. Schon verrückt, dass wir uns über die Diagnosen, die Andere betrüben freuen, nicht?
Wohin fährst Du zur AHB?
Ich wünsche Dir gute Erholung und viele Übungen gegen Deine Knochen- und Gelenkschmerzen. Mir tut Bewegung sehr gut, besser als jede Schmerztablette. Ich würde mir einen täglichen Coach wünschen!

Liebe Bengerl,
Glückwunsch zur überstandenen Nachsorge! Ich freue mich für Dich. Das werden bei mir sicher später blutdruckhohe Angsttage.

Liebe Sharky,
das was Du beschreibst kann ich gut nachvollziehen. Ich habe aber immer noch das Gefühl, dass die Krankheit nicht bei mir ankommt. Aber vielleicht ist es gar nicht nötig. Warum soll man ständig daran denken oder Sorge haben.
Ich nutze die Zeit für mich, das ist anders als vorher und ein gutes Ergebnis der Erkrankung, oder?
ich sage immer, es ist mein Schabbatjahr...
Das habe ich mir immer schon gewünscht.

Liebe Conny,
fordere alles ein, was Dich beruhigt. Wenn ich eines in der Zeit gelernt habe ist es, dass ich sehr gut auf mich aufpassen muss, weil manches vergessen wird. Die anderen tun es nicht immer und es ist nicht mal böser Wille. Du musst dich selbst managen und hartnäckig bleiben. Ich weiß dass das in unserem "Zustand" nicht immer leicht ist.

Liebe Flower,
ich kannte das Loch auch. Die Anspannung lässt nach, die "Kampfmittel" sind abgestellt. Man kann und muss sich wieder auf anderes konzentrieren. Ausserdem ist der Körper einfach geschlaucht von Chemo und OP. Die Psyche hat auch einiges nachzuholen und weiss gar nicht wo anfangen. Überhaupt ist einiges liegen geblieben, verschoben, abgebrochen durch die Erkrankung. Konkrete Alltagsaufgaben und Träume warten darauf erfüllt zu werden. Das Leben hat einen wieder. Doch wo anfangen?
Jetzt nach 5 Bestrahlungen geht es besser. Ich muss jeden Tag um 9:40h "auf der Matte stehen". Mir tut der Rhythmus gut. Ich merke auch, dass die Chemo weit weg rückt. Was nervt sind die Knochen-, Gelenk- und Muskelschmerzen. Aber da wird bald auch Abhilfe geschaffen. Habe einen Termin in der Rheumaklinik.
Ich habe es vergessen, verzeih: wann hast du Deinen Planungstermin für die Bestrahlung?

Liebe Katzenmama,
Gut, dass sich Dein Herz erholt hat. Ich wünsche Dir, dass es so bleibt. Doxo... verursacht wohl gerne solche NW. Was kann das AB in diesem Fall verhindern? Wie kann es profilaktisch helfen?
Bin auch eine Katzenmama von 4 Hof-Tigern...

Allen anderen hier alles liebe.
Merke, dass ich durch den täglichen Termin weniger Zeit habe zu schreiben. Daher jetzt mal ein längerer Post.
Auf dem Rechner macht es mehr Spass zu schreiben, als auf dem Handy.
Übrigens beobachte ich seit ein paar Tagen Härchen auf den Armen. Augenbrauen scheinen sich auch wieder zu bilden und Wimpern tauchen vereinzelt und kurz auf. Juchhu. Die Haare kommen also wieder! Auf dem Kopf ist noch wenig los, aber es ist was zu sehen!!! Das erste fuselige Gestrüpp habe ich wieder abrasiert.

Liebe Sabine,
Dir noch schnell Dank für Dein Bild. Was schmökerst du da??? Konnte ich neugieriges Wesen trotz Vergrößern nicht herausfinden.
Auf Schwimmen im Meer freue ich mich auch wieder. Habe ich im Sommer selten gemacht, mit Perücke? Tuch? Ganz ohne? Ach nee. Abbaden geht dieses Jahr nicht, dann ist die Markierung weg. Das hat am WE dann nur mein Hund gemacht.

so das ist jetzt wirklich lang geworden und Ihr armen müsst es lesen.
ganz liebe Grüsse an alle die hier lesen
Resi
Mit Zitat antworten