Einzelnen Beitrag anzeigen
  #284  
Alt 19.12.2009, 12:08
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: chron. lymp. Leukämie

liebe knuddel,

hans hat in vielem recht. hol dir an der uni eine zweitmeinung. mein onkologe schickte mich vor 7 monaten auch an die uni für eine zweitmeinung, da er so enttäuscht war, dass ich eben die seltene leukämie habe. ich erhielt die zweitmeinung, wo ich sehr froh darüber war, doch wie mich die ärztin behandelte, als ich ihr sagte, dass ich zu keiner zellthera bereit wäre, das war weniger schön. bei ihr war ich unten durch.

die diagnose ist bei jedem von uns hart. ein neuer lebensabschnitt beginnt. doch wir können endlich für uns in anspruch nehmen, dass wir nichts mehr müssen, sondern dürfen.

ich hoffe sehr, dass du einen guten onkologen hast, dem du vertrauen kannst. mach was er dir vorschlägt und fürchte dich nicht, ihm mitzuteilen, wenn eine thera dir nicht bekommt. du kannst ihm alles sagen und frag ihn und lies nicht zu viel im internet.

auch ich habe mich lange gewehrt in ein solches forum zu gehen. doch liebe knuddel, es macht mir nicht angst, es bringt mir sehr viel, da ich sehe, dass ich nicht alleine bin.

auch wird dir der onkologe eine psychologische behandlung vorschlagen. nimm sie an, vorallem jetzt, wo die diagnose frisch ist und du vieles verarbeiten musst.

wie ich hier so lese, haben cll patienten gute chancen. also vertraue deinem onkologen und versuch nicht in panik zu kommen.

wünsche dir alles erdenklich liebe
babs

mit der misteltherapie ist es so eine sache. den patienten scheint es eine kurze zeit besser zu gehen, doch ich habe von niemanden gehört, dass er dadurch geheilt wurde.. ja und es ist eine kostenfrage.
Mit Zitat antworten