Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.07.2013, 21:35
Spahny Spahny ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 1
Standard Kiefer-Karzinom HILFE :(

Hallo zusammen,

ein Familienmitglied hat heute die Diagnose Kiefer-Karzinom cT4a cN2c G3 bekommen.

Ich habe mich jetzt schon eine Weile mit Tante Google beschäftigt aber so richtig spuckt die olle Kuh nix aus.

Ich weiß nu was T, N und G bedeuten.... Oder sollte ich besser sagen, ich könnte ein Fachreferat darüber halten.

ABER....

Niergends steht wie beschissen es nun wirklich um unser Familienmitglied steht...

Kann mich einer mit klaren normal sterblichen Worten und ohne Fach-Chinesich aufklären.

Ich geb mal was zum Verlauf bekannt:

Vor, ich schätze mal 6 Wochen begannen beim FMG (Familienmitglied) die "Zahnschmerzen". Der Zahnarzt sagte hier sind Tabletten und is nur ne Entzündung. Zwei Wochen später (kurz vorm Sommerurlaub) erneuter Besuch beim Zahnarzt. Ein Zahn (einer von zwei noch originalten) hat sich durch das tragen des Zahnersatzes verschoben. Wieder Schmerzmittelchen. Der Sommerurlaub war dann, wie Ihr euch sicher vorstellen könnt, ziemlich Mies um nicht zu sagen "Scheisse". Nach dem Urlaub stand ein Termin zur Herz- Kontroll- Untersuchung (wegen frührer Herzinfakte) an. Dort hat man dann "mal in den Mund" geschaut und einen Verdacht auf Tumor diagnostiziert. In der Folge Woche wurde unter Vollnarkose dann genau untersucht und Proben entnommen. Bis gestern gab es Schmerztabletten und Tropfen, die jeden gesunden ins Koma geschossen hätten, die nur ein paar Stunden hielten. Ich kann euch sagen, ich habe noch nie einen Menschen so unter Schmerzen leiden sehen. Es war absolut schrecklich, sowas kenne ich nur aus Horrorfilmen. Gestern war ein Termin in der Schmerzambulanz und es gibt es Optium Pflaster und zusätzlich Tabletten zum unter die Zunge legen. Damit geht es einigermaßen. Heute dann die erschütternde Diagnose. Nächste Woche gibt es ein Termin zur weiteren Vorgehensweise.

Das grob zur Story....

Ich habe irgendwo gelesen, das es jetzt eigentlich keine Zeit mehr zu verlieren gibt und jeder Tag zählt.
Was ist da dran?
Muss man jetzt Druck machen?


Btte helft mir....
Mit Zitat antworten