Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.07.2010, 21:43
ichmagnichtsneuesmehr ichmagnichtsneuesmehr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 82
Standard AW: Etwas heikleres Thema.....eher von Frauen zu beantworten

so steffi,
ich habe mir mal die anleitung geholt. das set heißt
amielle care von owen mumford und diese teile heißen vaginaldilatoren. es sind 4 verschiedene größen im set inkl. reinigungsset und gleitcreme. nach beendigung der strahlentherapie zeigte mir die ärztin das set, erklärte und ich konnte entscheiden, ob ich es wollte.
im moment brauche ich es nicht - habe meinen mann - aber man weiß ja nie. aber die ärztin meine es sehr ernst, das man trainieren muss, ob mit mann oder mit diesem set.
von meiner mutter weiß ich, das sie 16 jahre nach dem tod meines vaters beim frauenarzt leichte probleme hat. die untersuchungen klappen nicht mehr so gut.

na ja, bei der ärztin habe ich dann eine art rezeptverordnung unterschrieben, konnte das set mitnehmen und die krankenkasse schickte mir nach einiger zeit einen bescheid, dass sie die ca 70 euro übernehmen.

tja, ich bin etwas fülliger und hatte auch bedenken. aber das probiert eben eine andere stellung aus, etwa im liegen seitlich, auf jeden fall mit creme oder öl. und sei du die jenige, die das tempo bestimmt. dann bist du sicherer. es klappt bald wieder. keine sorge.
liebe grüsse ute
Mit Zitat antworten