Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.04.2008, 08:14
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: Hoffnung??? Ein Krebs nach dem anderen :-(

Liebe Mairi
vielen Dank für deine PN. Jede Krebserkrankung verläuft anders, jede Krebsart ist anders. Bei Wolfgang war es der Magenkrebs mit Speiseröhre. Der Tumor war bei Diagnosestellung schon recht groß und die Speiseröhre fast zugewachsen. Beschwerden hatte er schon eine Weile, aber mein Mann lebt für seine Arbeit und ist ein echter Workaholic. Bei Diagnosestellung war seine Prognose sehr schlecht. Wir hatten das Glück und wurden in der Uni-Frankfurt im Turmorzentrum sehr gut betreut und die Behandlung hat sehr gut angeschlagen. Chemo und Bestrahlung und dann die Operation. Ihm wurde der komplette Magen und ein Teil der Speiseröhre entfernt. Seine Prognose heute: sehr gut. Das das kein Spaziergang war wissen alle. Noch sind wir auch nicht über dem Berg - schön ich spreche immer gerne wieder von wir - aber wir sehen positiv nach vorne. Kämpfen müssen wir nur noch um das Gewicht, Wolfgang hat sehr viele kg verloren und ist jetzt untergewichtig. Aber auch das schaffen wir noch. Lasst euch nicht unterkriegen. Wieviel Kraft in jedem von uns steckt, merken wir erst, wenn wir sie brauchen. Ich wünsche euch von Herzen ab jetzt nur noch gute Nachrichten.
Viele liebe Grüße
Christa
Mit Zitat antworten