Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.10.2004, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs-Operation-Dialyse-Wer hat Erfahrung

Hallo zusammen,

ich habe mir heute viele Geschichten in diesem Forum angeschaut, vielleicht hat ja auch jemand für mich einen Rat.

Der Vater meines Freundes hat Nierenkrebs. Die Aussichten, sagte uns der Arzt seien gut. Der Krebs sei noch früh genug erkannt worden. Nur wurde festgestellt, dass die Nieren sich die "Arbeit" wie folgt aufteilen:

24 % die gesunde (ist seit der Geburt wohl etwas verkümmert) und 76 % die kranke. Zunächst bestand noch Hoffnug, dass man nur einen Teil der Niere entfernen kann. Das erwies sich allerings gestern während der Operation als nicht möglich und so wurde die ganze Niere entfernt. Die Familie selber fragt kaum nach, wie die weitere Therapie oder das mit der Dialyse geregelt wird. Ich will mich da auch nicht so reinhängen, die sind da ein wenig eigen. Hat jemand Erfahrung mit der Dialyse, kann man damit einigermaßen gut leben? Kann man evt auch mit einer so kleinen Funktion auskommen? Über den Tumor selber habe ich keine wirklichen Information, weiss halt nur, dass die Ärzte meinen es wäre noch früh genug. Ich bin für jede Information dankbar, kann leider nicht den Kopf so in den Sand stecken, wie es die ganze Familie, nebst Freund macht.

Viele Grüße vorallen an die die noch krank sind, ich wünsche allen ganz viel Kraft.

Julia
Mit Zitat antworten