Thema: nachdenklich
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.11.2008, 11:49
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard nachdenklich

hallo,

ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich noch einmal dazu stellung beziehe, warum ich derzeit und wohl auf längere sicht gesehen, im chat gesperrt wurde.

denn eines ist für mich klar, ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich meine meinung gesagt habe und auch keine erklärung dafür abgeben, was ich gesagt habe.

es mag verunsichernd gewesen sein, dass ich gesagt habe, dass auch ich schon einmal in einer solchen notlage war, dass ich etwas erfunden habe, um die aufmerksamkeit anderer zu bekommen. das sehe ich ein, doch erstens ist das jahre her und zweitens habe ich nie eine solche plattform wie diese dafür missbraucht.

und das verstehe ich auch, dass das ein schwer zu ertragendes verhalten ist und sicherlich gibt es manche menschen, die sich tatsächlich einen üblen scherz erlauben, wenn sie sich eine solche erkrankung ausdenken. in dem punkt steh ich absolut dahinter, dass das nicht tragbar ist.
dennoch gibt es auch die, die sich eine solche erkrankung ausdenken, eben weil sie in einer massiven notlage sind.

was für mich aber noch weitaus weniger tragbar ist, eben da ich selber einmal in einer ähnlichen schwierigen lage war, ist es, solche menschen zu diskreditieren (und diskriminieren), indem man sie als "kopfkrank" bezeichnet und sie "in die klapse" abschieben sollte. mich hat eben besonders dieses wort "kopfkrank" massiv verletzt, denn ich bin selber seit jahren in therapeutischer behandlung. was der grund dafür ist, behalte ich an der stelle für mich, aber ich schäme mich für so vieles in meinem verhalten und wenn dann noch mit worten eben wie "kopfkrank" umherjongliert wird, dann geht dies über MEINE grenzen, und eigentlich wäre an dieser stelle eine entschuldigung an mich fällig und nicht umgekehrt. das wäre wirklich ein zeichen von stärke.

christine