Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.08.2008, 08:45
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: Fühle mich so alleine!

Liebe Dagmar,

es tut so gut dich so liebevoll über deinen mann schreiben zu sehen.
ich weiß genau wie du dich gefühlt haben musst bei dem blick von ihm als er nach hause kam. mein papa hatte auch so einen blick den ich nie vergessen werde. so voller freude, unverfälscht einfach nur glücklich.
diese nörgelein sind oft so schwer zu ertragen, ich konnte das auch nur wenn ich mir gesagt habe, wie toll es ist das er die kraft dazu hat.

ich habe ja nun leider keine kinder und bin daher auch villeicht die falsche um dir zu raten wie und wann du es deinen kindern sagen sollst.
als meine neffen hier waren ergaben sich immer kleine momente in denen sie von selbst da,it anfingen das der opa nun tot ist und wie sie die ganze sache sehen. es war so schön zu erleben das kinder eine ganz andere art haben damit umzugehen. sie sind auch traurig aber der umgang mit sterben und tod ist bei ihnen noch so natürlich. irgendwie wussten die beiden das es zum leben dazu gehört irgendwann zu sterben. sie sind sich so sicher das der opa nun weiter über sie wachen wird und "eben im himmel ist".
ich glaube, das wir erwachsenen denken das die kinder unsere eignen ängste auch haben und das macht uns ein gesrpäch mit ihnen fast unmöglich.
ich knuddel dich mal ganz doll.
yvonne
Mit Zitat antworten