Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.04.2006, 20:54
mauerblümchen mauerblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Hyperthermie/Chemo bei Liposarkom?

Hallo Nadja,
Großhadern kann ich nach meiner bisherigen Erfahrung ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Die Unterbringung ist zwar nicht gerade toll -Dreibettzimmer, Gemeinschaftsbad auf der Station- aber was zählt, ist die Betreuung. Wenn ich dort bin, und das sind wöchentlich zwei bzw. drei Tage, fühle ich mich "gut aufgehoben". Ich habe ein Leiomyosarkom und als ich die Diagnose erhielt, sagte man mir, dass dies eine sehr seltene Erkrankung ist.
In Großhadern auf der Station sind aber lauter Patienten mit dieser Erkrankung. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Ärzte dort sehr viel Erfahrung damit haben. In zwei Wochen habe ich "Halbzeit" mit meiner Therapie und dann wird untersucht, ob sie angeschlagen hat. Mir geht es aber sowohl psychisch als auch physisch sehr gut. Die anfänglichen Nebenwirkungen haben die Ärzte gut in den Griff bekommen. Nur nach der Kombination Chemo/Hyperthermie bin ich einige Tage müde und schlaf mich dann auch richtig aus.
Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen.
Liebe Grüße vom Mauerblümchen
PS: Bin noch neu und ziemlich unbeholfen in diesem Forum und hab Mühe, die richtige Seite wieder zu finden, aber mit etwas Geduld wird´s schon.
Mit Zitat antworten