Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.11.2004, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wiederauftreten des Taubheitsgefühls- Arimidex?

Hallo,

bei meiner Mutter wurde im August 2003 die Erkrankung festgestellt
(T2, MO, NO, G3). Es folgte Entfernung von 21 Lymphknoten der Achsel und Entfernung des gesamten Brustdrüsengewebes. Nur den Hautlappen ließ man übrig, um mit lattisimus dorsi aufzubauen.Ein halbes Jahr später wurde dann noch ein kleines Implantat eingesetzt, da der latissimus - Aufbau nicht gut gelungen war.

Sie bekam chemo und anschließend für 6 Monate Aromasin, danach wurde sie auf Arimidex umgestellt, da die Ärztin Aromasin nicht weiter verordnen wollte. Erst hieß es, es sei noch gar nicht bei uns zugelassen, dann erklärte sie, dieses Medikament würde erst nach Autreten eines Rezidivs angewendet werden.
Unter Arimidex hat meine Mutter erhebliche Nebenwirkungen, Beinsteife, Schlafstörungen. Vor kurzem ist sie sogar die Treppe heruntergefallen, ob Arimidex die Ursache war, kann natürlich nicht gesagt werden.

Seit ca. 2 Wochen hat meine Mutter aber wieder dieses Taubheitsgefühl in der Achselnarbe, wie sie es von der Zeit kurz nach Ihrer ersten OP kennt.
Nun soll sie die OP- Seite massieren, bzw. zu den Lymphknoten streichen. Dies hat bislang noch nicht geholfen.Sie macht sich natürlich Sorgen- ich auch!

Weiß jemand von Euch Rat?
Mit Zitat antworten