Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.11.2004, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wiederauftreten des Taubheitsgefühls- Arimidex?

Hallo ihr alle!

Also erst mal: LY 3 bedeutet frei übersetzt: starke Indikation gegeben, zumindest hat mir das mein Hausarzt so erklärt.
Man muß jetzt auf diesen Physiotherapie-Rezepten so Codes draufschreiben, ist ziemlich neu seid 01.06. glaub ich. Und es muß eben auch die Dauer drauf stehen (6x1 Std.) zu empfehlen, und wie oft pro Woche man hin soll (bei mir 3 x Woche).

Ich hab also diese Rezepte von meinem Hausarzt bekommen, mit dem ich mich sehr gut verstehe, und kann eben nur sagen, was er mir erklärt hat. Er sagt, diese Erkrankung fällt sowieso aus dem normalen Buget heraus, und schon deswegen kann er großzügiger verschreiben. Und ein operativer Eingriff am Lymphsystem ist eben auf alle Fälle eine Indikation für Lymphdrainage.
Unser ganzes Lymphsystem ist ja EIN System, und wenn an einer Stelle eingegriffen wird, dann ist der ganze Rest auch beeinträchtigt - zumindest in den Fließeigenschaften der Lymphe. Ich merk das immer daran, daß meine Beine und Füße nach der Lymphdrainage deutlich schlanker sind, obwohl er nur Arm und Brust behandelt hat. (Hab seid TAxotere ständig dicke Beine)
Ich weiß auch nicht, warum die Ärzte immer so auf geschwollenen Arme fixiert sind, und bei geschwollener Brust gar nicht reagieren, fragt mal einen Lymphdrainagetherapeuten, die wissen das am besten, wie sehr sich so ein Eingriff auf den ganzen Körper auswirkt.

Was die Schonung betrifft: es ist einfach so, das bei uns jetzt statt einer 4-spurigen Autobahn nur noch eine kleine Landstrasse da ist, die durchaus funktioniert, aber eben Probleme (Stau) macht, wenn zuviel Autos (Lymphflüssigkeit) da ist. Lymphflüssigkeit fällt z.B. vermehrt an bei Entzündungen (deswegen Verletzungen oder Blutentnahmen etc. vermeiden)oder bei gesteigerter Durchblutung (Arm ewig runterhängen lassen, häufiges Abdrücken durch Blutdruckmessen...) Aber ich denke, das wisst ihr eh, und ich will ja nicht so "oberlehrerinnenmäßig" hier auftreten.
Hoffe euch hilft das weiter, und jetzt ab zum Hausarzt und Rezept holen! Ach ja, noch ein Argument für den Dottore falls er Zicken macht: Durch die LD wird die Fähigkeit der Lymphgefässe selbst zu pulsieren (das tun sie nämlich normalerweise so ca. 5 mal pro Minute) verbessert, was dann ja prophylaktisch gegen Stau ist, und die Fließeigenschaften werden positiv beeinflußt. Alles was schneller fließt und dünner ist, kann nicht "hängen" bleiben.

viel Erfolg - eure Babsi
Mit Zitat antworten