Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1553  
Alt 20.08.2013, 23:05
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: Cafe Pusteblume

Boah, mach gern mit bei der Party von Conny !


Heute war ich zunächst bei der Hausärztin, da laut Reha - Befund eine Blutkontrolle erfolgen sollte.

Welch ein Glück, alle Werte im Normbereich !!!

Nachmittags Kontrolle beim Pneumologen ( z.Z. 1/4 jährlich nach OP ) , dort dann Röntgen und Lungenfunktionstest.

Das Röntgenbild war klasse, denn der linke, nach OP verbliebene Lungenflügel hat inzwischen den Raum erobert.
Der Lungenfunktionstest war mehr als perfekt und im Ergebnis sind meine Lungenfunktionswerte so, als hätte gar keine OP mit Entfernung des linken Lungenoberlappens stattgefunden.

Aber dafür habe ich auch gekämpft, sowohl in der AHB, jetzt zu Hause auf dem Ergometer.

Ich bin saufroh, dass ich aufgrund von viel Sport in der Jugendzeit auf ein akzeptables Lungenvolumen im Alter ( jetzt 61 ) zurückgreifen und darauf aufbauen kann.

Und gerade heute bin ich einfach nur erleichtert, denn ich hatte soviel Schiss und Panik vor den anstehenden Arztterminen.

Ihr kennt das ja auch gewiss, denn vor einer anstehenden Nachuntersuchung / Kontrolle geht es mitunter einfach gar nicht mit einem erholsamem Schlaf.

Mir geht es so, dass ich dann quasi schlaflos werde, weil mir zum einen schon die Weck - Uhr im Kopf tickt und sich zum anderen bereits mögliche ( negative ) Ergebnisse in meinen Gedanken breit machen.

Ich lese gern Eure Beiträge und fühle immer mit.

Gruss örangyal
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig
Mit Zitat antworten