Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.01.2007, 22:27
Benutzerbild von Sause
Sause Sause ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 54
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo nochmal,

ein wichtiges Thema habe ich noch vergessen. Und zwar deine Angst vor Krankheit und Tod.
Ist denn deine Angst begründet? Oder hat sich die Angst gebildet, zu der Zeit als dein Vater erkrankte?
Ich mach mir auch hin und wieder Gedanken, doch diese Angst darf die Überhand nicht gewinnen. Wenn sich das steigert, dann mußt du mit jemandem darüber reden, sonst leidet dein ganzes Leben. Gönne dir hin und wieder eine Freude, denn du lebst jetzt, genieße so weit es möglich dein Leben. Ich finde, kleine Dinge können den Alltag schon bereichern.Diese Gedanken die man hat (ich meine die Bösen, die man vor allen Dingen immer nachts hat). Es ist zwar zurzeit echt schwierig und ich weiß nicht ob du mich verstehst, im Sommer als es so irre schlecht um Papa stand, da habe ich meinen (kleinen) Zoo erweitert. Ich habe nur gedacht, alles kann einen so schnell treffen und alles kaputt machen. Mach dir Freude mit Dingen an denen dir etwas liegt, am besten etwas, was Arbeit macht und dich beschäftigt.Nicht um zu verdränden, sondern auch mal um abzulenken!
Du hast dich informiert über die Krankheit deines Vaters, dann weißt du auch, das es nicht erblich ist. Mach dir darüber bitte keine Gedanken!!!
Diese ganze Grübelei macht einen so irre fertig und ist wahnsinnig anstrengend!! Sie raubt einem Kräfte und laugt aus.
Alles Liebe
Susanne
Mit Zitat antworten