Thema: Tierversuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 01.12.2003, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tierversuche

Man kann sich sicher sein Gewissen nicht wieder "reinwaschen", wenn man es einerseits duldet, dass Tierfolterungen durchgeführt werden, andererseits sich aber in Tierheimen engagiert. Dein Engagement in Ehren, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ich für meinen Teil möchte Tierversuche unter gar keinen Umständen unterstützen und mache mich unter anderem deshalb dafür stark, dass die Menschen der Schulmedizin kritischer begegnen und ihr u. U. den Rücken kehren. Desweiteren ernähre ich mich gesund, damit die Medizin an mir keine ihrer Medikamente ausprobieren kann. Ich kaufe keine durch TV getesteten Kosmetika.

Aber auch dort, wo aktive Unterstützung gegen TV gefragt ist, engagiere ich mich, denn leider kann man alleine durch seine Lebensweise nicht auf Substanzen verzichten, die an Tieren untersucht wurden (ich denke da zum Beispiel an Baustoffe o. ä.).

Der Mensch begeht Verrat an der Schöpfung, wenn er TV durchführt oder toleriert. Wenn jeder ein wenig mehr nachdenken würde, bevor er konsumiert, wenn jeder sich ein bisschen besser informieren würde, was in den Labors abläuft, dann würde es diese unsinnigen und gefährlichen Versuche bald nicht mehr geben.

Unsere Gesellschaft verhält sich paradox und naturwidrig, aber das schlägt auf uns zurück. Den Preis bezahlen wir bereits, durch immer mehr zunehmende Krebserkrankungen beispielsweise.