Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.12.2006, 00:50
Arielle Arielle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 59
Standard AW: ...ich war nur ganz kurz draussen...!

Da fällt mir doch gerade noch was auf...

Genau in dieser Nacht hat mein Sohn das erste Mal seit Wochen wieder bei seinem Freund übernachtet. Als eine Nachbarin davon hörte, sagte sie mir, ich solle dann doch die Kleine bei ihrer Tochter übernachten lassen - dann hätte ich sie mal beide unter den Füssen weg!

Gesagt, getan! Bis gestern dachte ich immer noch, welch Glück, daß die beiden nicht da waren in dieser Nacht... mittlerweile glaube ich aber immer weniger als Zufälle! Mein Papa wußte auch, daß die beiden nicht da waren, er fragte abends noch mal nach ihnen und nickte zustimmend, als ich ihm sagte, daß sie doch bei Freunden schliefen...

Je mehr ich über den ganzen Verlauf nachdenke, desto mehr Teile fügen sich (für mein Verständnis) zu einem grossen Teil zusammen. Vielleicht mach ich mir da nur was vor, aber es erleichtert mir die Sache - es ist ein tröstliches Gefühl, daß da wirklich MEHR hinter steht. Daß man nicht einfach tot=weg ist...
Das kann es mittlerweile für mein Empfinden gar nicht mehr geben...
Und ich glaube jetzt auch, daß das, was danach kommt schon beim Übergang in diese andere Welt hilft. Wer oder was es ist werde ich wohl nie erfahren, aber DAß da etwas ist, das steht für mich jetzt ausser Frage...

LG Jenny
Mit Zitat antworten