Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.03.2009, 14:07
Penny_Amsel58 Penny_Amsel58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Fragen für Reha in Schönhagen - 20. März 2009 NEU

Hallo, Iris,
Ich will wenigstens kurz DANKE sagen!

Dass man im Forum die Zeit vergessen kann, habe ich inzwischen auch bemerkt, neulich ist mir das passiert beim Lesen pber die Reha in Scheidegg; z.T. auch echt kurzweilig - eigentlich wollte ich arbeiten am PC, davhte, guck doch mal kurz rein ... die Zeit verging wie im Flug!
Mit dem Zimmer für meinen Besuch, das haben wir klar gemacht, da bin ich auch ganz deiner Meinung - auf das LOBSTER freuen wir uns jetzt schon.

Dann noch ein paar Infos für LeserInnnen, die evtl. nach Schönhagen fahren werden:
  • man kann sich einen Wasserkocher gegen ein Pfand von 20 Euro ausleihen, um sich Tee etc. im Zimmer zu machen
  • Dass man Getränke bestellen kann (Wasser für 4,80 die Kiste, aber auch Säfte) und ins Zimmer geliefert bekommt, das war auch eine Super-Info.
  • Heute erfuhr ich noch, dass Geschirr, Besteck und Trinkglas im Zimmer sind. Finde ich klasse, das gab es in anderen Kliniken nicht unbedingt, da war das manchmal ein Kampf, einen Teller mit auf das Zimmer nehmen zu können ... - so braucht man in der Hinsicht hier nichts einzupacken
- ja, ich bin schon im "Vorbereitungsstress", füttere gerade meinen MP3-Player mit Hörbüchern ...! -
Ich hatte ja vor Weihnachten die Reha beantragt; Ende Januar war meine Strahlentherapie zu Ende; dann fing ich so langsam an einzukaufen, was mir noch so fehlte, vor allem Sportsachen, - aber da war es noch so bitterkalt, dass ich mich auch mit warmen Strumpfhosen, Schals und Mützen eingedeckt habe ... dann zog sich alles durch meinen Widerspruch doch zeitlich sehr in die Länge - ich wette, nächsten Freitag, wenn ich endlich losfahre, wird sicher die Sonne scheinen ... Also, man muss ja wettermäßig für alles gewappnet sein

Noch ein, zwei Fragen: Ist das Licht am Bett zum Lesen ausreichend?
Und der Radiowecker, ist der also richtig mit Zifferblatt und Uhr ? und weckt auch mit Musik ? Habe zu Hause so ein tolles, praktisches Teil (von Aldi oder plus, aber genial - bin jetzt schon traurig, wenn der mal kaputt gehen sollte), das würde ich sonst "mitschleppen "...

Ok, ich höre mal an dieser Stelle auf - auf jeden Fall werde ich meinen Erfahrungsbericht hier abliefern, wenn ich aus Schönhagen zurück bin.

Alles Gute für Dich, Iris, Du bist ja wirklich eine treue Schreiberin - ich war zunächst nämlich echt enttäuscht, da hatte ich mich hintenangehängt an das bereits bestehende Thema "Schönhagen" ... aber da passierte gar nix. Zwar blöd, aber ich sah das von anderen auch und habe halt einmal neues Thema aufgemacht; ja das wird weiter vorne eben eher gesehen. - Aber ich fand es schon auffallend, weil z.B. über die Rehakliniken in Scheidegg oder Utersum/Föhr, da funktioniert das ja schon seit Jahren - mit einem geöffnetenThema ...

Also Tschüß, bis demnächst, und lasst es Euch allen - soweit möglich - gut gehen - ich arbeite da auch noch dran, aber sich selbst wichtig nehmen, muss einfach sein, denke ich; sich Zeit nehmen für sich selbst. - Ist manchmal leicht gesagt... - Ich weiß auch noch nicht, wie es wird, wenn ich zurück komme und wieder arbeiten gehe ... aber ich weiß, es muss sein, irgendwie - vielleicht auch mal nein sagen, auch wenns schwer fällt ?!

Bevor es schlimmer wird: Tschüß und Bis bald!
Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten