Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.08.2006, 14:06
kaci kaci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Noch mehr Untersuchungen??

Hallo Dolphin,

ich frage mich, warum dir niemand dringend rät ein MRT zu machen. Bei deinen Symptomen sollte die Möglichkeit, dass es sich um einen Hirntumor handelt schnellstmöglich ausgeschlossen werden.

Meinem Freund wurde vor 2 Monaten ein Glioblastom multiforme entfernt. Seine Symptome waren starke Kopfschmerzen und ein Taubheitsgefühl im linken Arm/Hand, da der Tumor auf das Motorikzentrum gedrückt hat. Einen Monat nach den ersten Symptomen und zwei Fehldiagnosen (Wirbelprobleme, Migräne) wurde endlich ein MRT gemacht und der Tennisballgroße Tumor entdeckt. Eine Woche später musste eine Not-Op durchgeführt werden, sonst wäre er gestorben. Jetzt macht er die notwendigen Therapien und es geht Ihm den Umständen entsprechend gut!

Ich will dir jetzt keine Angst machen, schließlich bist du ja umfassend untersucht worden und Hirntumore bei jungen Menschen sehr, sehr selten, aber mich würde schon interessieren mit welcher Begründung kein MRT bei dir gemacht wird. Ein Hirntumor kann ja auch gutartig, aber durch die Raumforderung lebensbedrohlich sein...

Viele Grüße

kaci
Mit Zitat antworten