Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 19.07.2011, 14:12
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo ihr lieben!

So nun möchte ich mal wieder ein bisschen schreiben. Ich hatte mit meiner Schwester am Freitag ein langes Gespräch. Es war wirklich super und ich hab auch versucht, die richtigen Worte zu finden. Ist mir glaube ich gelungen. Sie war erstmal ein bisschen baff als ich sagte ich such ne Wohnung für Euch. Aber dann haben wir beide in RUhe gesprochen. Sind einfach mit dem Auto ein bisschen umher gefahren und waren noch ein Eis essen. Sie sagt, es ist ein großer Schritt. Aber den muss sie endlich tun, es wird Zeit und es sind nur 5km bis in unser kleines Städchen. Es kann so nicht weiter gehen. Die machen sich alle gegenseitig kaputt. Vor allem ist das für meine Eltern eine totale Belastung. Die Beziehung der beiden hat bereits so gelitten, das ich manchmal denke es wäre besser, wenn sie beide getrennter Wege gehen würden. Es tut mir so weh, sie beide so zu sehen.

Tja, mein Papa hat Freitag wieder kein Wort gesprochen. Außer mit seinen Enkelchen. Wenigstens was. Mein Julian fragte beim Kaffee "Opi bist du denn immernoch krank?" Kinder nehmen eben darauf keine Rücksicht, ob er sprechen will oder nicht. Er hat nur gesagt, na ein bisschen. Wie soll mein Kleiner sowas auch verstehen er ist ja erst 3. Nach dem Kaffee hat mein Erik dann zu ihm gesagt, "Opi weisst du eigentlich wie lieb ich dich habe?" Da sind mir gleich die Tränen in die Augen geschossen, konnte es aber verstecken, er hats nicht mitbekommen. Sonst wäre wieder Theater gewesen. Er hat sich glaub ich sehr gefreut und hat auch gesagt das er ihn auch lieb hat. Solche Worte benutzt mein Papa sonst nie. Es muss ihn sehr berühert haben.

Aber um meine Mama mach ich mir auch Sorgen. Sie gefällt mir gar nicht, sie sieht so schlecht aus. Ich weiss, ich müsste sie aus ihrem tiefen loch rausholen aber ich weiss nicht wie? Vielleicht sollte sie doch eine Zeit zu Hause raus. Aber ist es wirklich das Richtige? Wenn man immer gehört hat, das sich Paare trennen wo jemand so schwer krank war, hab ich immer gedacht: das kann doch nicht wahr sein, jetzt lässt derjenige den anderen im Stich. Ist das wirklich so? Ich weiss es nicht. Ich mache mir um beide solche Sorgen und will mich auf keine Seite schlagen, ich hab sie doch beide unheimlich lieb. Aber ich kann doch auch nicht zugucken, wie sie beide zu Grunde gehen????? Das ist echt verwirrend für mich. Ich sitze immer zwischen den Stühlen!

Liebe Grüße
Jäcky
Mit Zitat antworten