Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.08.2008, 07:59
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Schmerzen in den Füßen

Hallo ihr Fußgeplagten

So wie es aussieht, hat meine Onkologin Recht, diese Polyneuropathien kommen immer öfter vor.
Ich hatte besonders die Fußschmerzen so schlimm, dass teilweise ohne Schmerzmittel nichts mehr ging, Vitamin B Fehlanzeige
Lange habe ich darauf gewartet, dass die Probleme sich legen , als aber auch 1,5 Jahre nach Ende der Chemo keine Besserung eintrat, bin ich zum Neurologen. Er hat mir Tropfen verschrieben, die Dosierung musste ich, mit 3 Tropfen beginnend , täglich steigern. Eine deutlich spürbare Besserung trat nach 20 Tropfen ein. Inzwischen nehme ich abends eine Tablette (entspricht 25 mg, oder 25 Tropfen, die übrigens absolut grausam schmecken)
Es ist nicht ganz weg, aber eine deutlich spürbare Verbesserung.Die besonders unangenehmen Schmerzen im Bereich der Fersen sind ganz weg.
Beim aufstehen erinnert mein Gang manchmal aber immer noch an Daisy Duck.

Ich habe lange Zeit nur flache feste Schuhe getragen, aber inzwischen kann ich wieder fast alles anziehen, sogar Schuhe mit Absatz sind möglich.
Die Sturzgefahr ist auch geringer geworden, vor ein paar Monaten bin ich noch über Ameisen gestolpert.
Im April ( Vorm Gang zum Neurologen)bin ich beim Versuch nett auszusehen und Schuhe mit leichtem Absatz zu tragen bei einer Tagung mitten in den Saal gestürzt, weil ich eine Stufe übersehen hatte, war das peinlich.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten