Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.02.2014, 13:37
Coolchen Coolchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Völlig ratlos

Hallo Saphra.

Genau die gleiche Situation hatte ich auch, nur letzten Dezember, Speiseröhrenkrebs, wo auch keine Chemo möglich. Ich denke das es normal ist, dass man danach in ein tiefes Loch fällt – zumindest war es bei mir so – und nach einer Woche traf ich die Entscheidung, dass ich meinen Job kündigen werde und meine Mutter zu Hause pflegen werde.
Ich kann dazu nur schreiben, dass es für mich die richtige Entscheidung war, weil meinen Beruf und all das was ich kann, kann mir keiner wegnehmen und ich halte dieses für die reinste Form des Generationsvertrages.
Ich kann bis jetzt nur soviel schreiben. Diese 24/7 Nonstop Verfügbarkeit, ist deswegen manchmal nervig, weil man nur in ganz kleinen Schritten irgendetwas planen kann und sich ein Tag wie ein Kaugummi hinzieht. Aber zum anderen erfahre ich auch die Sicherheit, dessen das ich da bin ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass was passieren könnte und ich habe festgestellt, dass die Pflege auch den positiven Effekt mit beinhaltet, dass man etwas macht, machen, erleben, wie aber auch über kleine Erfolge sich erfreuen kann, frei nach Goethe (obwohl ich Nietzsche bevorzuge):
„Das Vergangene können Wir nicht zurückrufen, über die Zukunft sind wir eher Meister, wenn wir klug und gut sind“
und was wäre eine Philosophie wert, wenn man die Chance diese leben zu können, nicht nutzt?
LG Coolchen
Mit Zitat antworten