Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.09.2006, 18:28
deelady33 deelady33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 3
Standard Woran erkenne ich Knochenmetastasen??BK vor 3 Jahren!!!

Hallo...

...vor 3 Jahren erkrankte ich an BK. Mit 30 Jahren (!!!) Ablatio und Wiederaufbau mittels Expander. Chemo war nicht nötig und weitere Therapien (Hormon) lehnte ich ab, da in meinem Fall zu wenig Erfahrung damit vorlag. Außerdem wollte ich unbedingt noch ein Baby haben und konnte mich nicht damit abfinden in die künstlichen Wechseljahre versetzt zu werden...

Mein Lebenswille war bombastisch und ich lebte weiter, wie zuvor. Klar gab es viele Momente, in denen der Blick in den Spiegel nicht sehr reizvoll war...

Egal, ich habe regelmäßig meinen Ultraschall alle 2 Monate 2 mal jährlich einen Tumormarker und alles scheint immer ok zu sein.

So, seit 6 Monaten scheint mein Traum wahr zu werden und wir sind werdende Eltern!!! Obwohl mein Hormonspiegel sehr niedrig für eine Schwangerschaft lag, hat es geklappt und ich / wir sind überglücklich!!!

Leicht ist es zwar nicht immer und mein Körper leidet sehr unter den Veränderungen, was mich physisch sehr schlaucht, aber trotzdem sind wir glücklich.

So, nun zum eigentlichen Thema..... seit mehreren WWochen habe ich die übelsten Schmerzen im Rippenbereich, die nicht auszuhalten sind. Ich schlafe kaum, weil ich durch die Schmerzen nicht auf der Seite liegen kann und Bauch und Rückenlage geht wegen dem Baby nicht mehr. Im sitzen tut es auch weh und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Erst dachten wir, es könnte durch die Schwangerschaft sein, weil der Körper da ja eh das spinnen anfängt... Letztendlich landete ich jedoch beim Orthopäden, der jedoch nicht viel machen konnte außer mir manuelle Therapie zu verschreiben. So, jetzt war ich 6 mal beim Physiother. und habe spezielle Behandlungen und Wärmetherapie bekommen... Nur leider hat nichts geholfen. Nicht eine geringste vVerbesserung ist eingetreten... Der Therapeut konnte sich das auch nicht erklären...

So, jetzt sitze ich hier und bekomme es langsam mit der Angst zu tun, wenn ich mal so ein paar Berichte über Knochenmetastasen nach BK lese und mir wird ganz mulmig...

Jetzt habe ich noch knapp 3 Monate bis zur Entbindung... 3 Monate in denen wir keine Untersuchungen oder jegliche Röntgenprogramme durchführen lassen können...

Mache mir wirklich Sorgen!!! Bitte bitte, ist irgendwer hier, der Erfahrung damit hat??? Nicht mit Metastasen in der Schwangerschaft, sondern mit Knochenmet. überhaupt. Wie das anfing, woran man sie für sich selbst erkennt, was danach geschah usw. ....

Viele liebe und hoffnungsvolle Grüße

Diana
Mit Zitat antworten