Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 04.03.2008, 14:50
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Ich weiß, es gehört nicht hier hin, da privat. Aber die Situation ist für mich unerträglich und trägt auch zu meiner Traurigkeit bei. Vielleicht geht es einigen Frauen ebenso.
Es geht mir ja soweit gut, bin nur körperlich nicht mehr so fit und manchmal ziemlich kraftlos, habe ich mir zuviel zugemutet. Wenn ich mit meinem Mann darüber rede, dass das die Nachwirkungen der Erkrankung sind, wird sofort abgewunken: du bist nicht krank, du hast keinen Krebs, der Tumor wurde entfernt, du bist gesund. Er sieht nicht ein, dass mir nicht der Blinddarm entfernt wurde, dessen OP man schnell überstanden hat. Er will nicht wahrhaben, dass bei einer Brustkrebserkrankung der ganze Körper erkrankt ist, womit man hin und wieder als Patient zu kämpfen hat. Mein Mann wäre mit seinem Herzinfarkt, vor knapp 5 Jahren, schlimmer dran. Als ob ich in einen Wettbewerb getreten wäre: wer von uns ist schlimmer erkrankt?

Ich habe mich tüchtig durch meine Depression gekämpft und die Angst vor einer Neuerkrankung weit von mir geschoben, sie existiert momentan nicht.

Aber wenn ich so etwas höre bin ich einfach nur traurig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif smile2.gif (4,9 KB, 216x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten