Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.02.2020, 14:47
elke/kärntner elke/kärntner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: wien
Beiträge: 125
Standard AW: Konvexitätsmeningeom

liebe lunetta,

wie gehts dir denn mittlerweile?
ich hoffe, deine körperliuche behandlung ist mittlerweile abgeschlossen und du kommst dazu dich etws zu erholen!

wie gehts dir denn psychisch?

ich hatte mitte nov auch eine hirn-op und ebenso das glück, daß alles gutartig war. auch bei mir gabs einige ungeplante begleiterscheinungen und folgen. körperlich muss ich noch ein bißl an mir arbeiten und kognitiv auch, aber das wird werden mit geduld.

bei mir kommt nur offenbar eine posttraumatische belastungsstörung ans tageslicht und ich komm nicht gut klar. aber gleichzeitig kommt ein großes schuldgefühl, das so zu empfinden, weil eben......gutartig! "nur noch gesund" werden....."stell dich ncht so an, anere haben nicht so ein glück!" etc....solche gedanken kreisen unaufhörlich. und ich bin mir sehr bewusst, daß ich froh sein muss, daß ich 1. überlebt habe und 2. kein pflegefall bin......und ich bin darüber froh! und trotzdem fühl ich mich nicht erleichtert....... ich bin geschockt, weil ich trotz aufklärung davor nicht wahrhaben wollte, daß es eig echt knapp war.........
und ich weiß nicht wohin mit diesen gefühlen und gedanken.....hier sind menschen mit "echten prolemen" da mag ich mich nicht so breit machen......menschen, die keine derartigen ops hatten, können aber glaub ich nicht nachvollziehen wie das ist......

ich wünsch dir sehr, dß es dir mittlerwile möglichst gut geht und wenn du magst meld dich gerne- auch gern per pn.

alles liebe!!

ps: mit mir auf der intensiv und auf reha waren einige patienten mit meningiomen.
Mit Zitat antworten