Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.04.2019, 08:10
Indian summer Indian summer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Spätrezidiv - Wer noch unter Euch???

Liebe Strunki,

ich hatte 2015 ebenfalls ein Rezidiv (und mehrere befallene Lymphknoten), 12 Jahre nach meiner Erstdiagnose. Ich hatte bereits bei der Erstdiagnose eine Mastektomie - sie haben dann 2015 die Silikonepithese und alles was sie nur konnten rausgekratzt. Danach wurde noch bestrahlt und ich nehme jetzt seit gut 3 Jahren Letrozol (genau wie Du auch). Es geht mir gut und ich freue mich des Lebens. Allerdings waren sowohl mein Originaltumor als auch das gefundene Rezidiv nicht Her2-positiv - soweit der Unterschied. Ich habe 2015 überlegt, ob ich nicht mein Blut auf zirkulierende Krebszellen untersuchen lassen soll. Ich bin davon abgekommen denn
1. wenn noch Krebszellen da sind müssen sie ja keine Metastasen bilden (haben die ersten ja auch nicht gemacht)
2. wenn noch welche da wären und sie würden Metastasen bilden müsste ich eh ein Chemo machen (und dann wäre mein Körper lediglich durch eine vorherige Chemo geschwächt und nicht durch zwei).
Bis jetzt scheint das Letrozol sehr gut zu wirken - alles im grünen Bereich (außer das meine Knochendichte sich stetig verschlechtert).
Es grüßt herzlich Indian Summer.
Mit Zitat antworten