Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.02.2013, 12:10
Nilo Nilo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Auch mal vorstellen ;)

Hallo Tanja,
wie gehts dir denn?
Ja, bei mir haben die gesagt, dass das bei Kindern total selten auftritt. Deswegen sind auch Ärzte aus irgendeinem anderen Krankenhaus gekommen und meine OP wurde gefilmt. Glücklicherweise ist das ja eine Art gewesen, die ganz gut heilbar war, wenn man daran denkt, dass die relativ selten ist. Gibts aber auch in schlimmeren Stadien, da hab ich auch eine kennengelernt, und dann ist dieser Krebs wohl ziemlich agressiv. Die meinten bei mir allerdings, dass das total häufig im Magen-Darm-bereich auftritt.
Im Moment geht es mir erstaunlicherweise ziemlich gut. Ich denke mal, dass einfach die Zeit gekommen ist, die Sache zu "vergessen" und den Tod von meiner Freundin zu akzeptieren. Was meine Mutter immer falsch versteht, wenns mir mal nicht so gut geht ist, dass ich keine Angst hab, es nochmal zu bekommen sondern dass ich dann nicht verstehe, warum die Freundin gestorben ist. Ich hab eh nicht so viel Angst, einfach, weil bei mir noch nicht die Endstation da war, weil ich noch keine Chemo hatte und ich sag mir immer: Ja, wenn dus nochmal kriegst, dann kannst du immer noch eine Chemo machen, dann ist das was bisher war noch nicht das letzte gewesen, was man tun kann..

Insgesamt kann ich aber auch sagen, dass es Vorteile hat, wenn man das als Kind bekommt. Klingt vielleicht blöd. Aber als Erwachsener oder halt mit 17 da macht man sich viel mehr Gedanken. Obwohl ich mit 13 jetzt ja nicht blöd war, dass ich das nicht vestanden hätte. Außerdem seh ich kleine Dinge einfach nicht mehr so wild. Was mir allerdings auch den Alltag was schwerer macht, weil meine Freunde das halt anders sehen und die jammern dann auch noch weiter bei Kleinigkeiten

So, ist ein langer Text geworden
Achja, das mit der Nachsorge regelt immer meine Mutter (ich weiß, ich wär alt genug dafür ) Sie kommt auch immer mit und bespaßt mich, wenns mal wieder Stunden dauert Abersie ruft direkt meinen zuständigen Arzt im UK an (bzw seine Sekretärin )
LG
Mit Zitat antworten