Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.11.2008, 20:01
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Aszites bei Lebermetastasen

Liebe (r) Sole,

Erstmals möchte ich dich begrüßen…auch wenn wir uns hier alle gerne in einem Biergarten kennengelernt hätten.

Aber ist auch super wichtig und Hilfreich so ein Forum wie dieses hier zu finden.

Ich hatte im Sep.2003 die Diagnose Darmkrebs mit drei Lebermetastasen

Im Juli 2007 wurde ich an der Bauchspeicheldrüse operiert….zwölf Lymphknoten im Oberbauch und an der Aorta.

(Kein Krebs) habe mich dann nach vier Tagen entlassen…..weil es mir richtig dreckig ging….Morphium Entzug. Alpträume von der feinsten Art.

Tage später wurde mein Bauch immer dicker…..ich bin dann ins KH gefahren….die Ärzte schüttelten meinen Bauch hin und her…..Wasserwellen schwankten in meinem Bauch…. „Aszites“

Ich sah nach Tagen aus wie im neunten Monat schwanger….so zirka 15 Kilo habe ich zugenommen.


Zitat:
Ich weiss es sieht nicht gut aus. Mich würd aber interessieren
a) wieviel Liter Bauchwasser können sich überhaupt so sammeln, ich habe da leider nichts Aussagekräftiges zu finden könne.
b) Er muss mittlerweile (anfangs 1 mal pro Woche) 3 mal zum Absaugen, aber irgendwann geht es doch nicht mehr, das wird sich ja steigern oder?
Ich wurde so oft punktiert…..um so mehr punktiert wurde …..umso mehr floss die neue Aszites zu.
Ich hatte die Ärztin gebeten mit einen festen Schlauch zu setzen….so das das Wasser dann allein in eine Beutel den man dann bei sich trägt abfließen kann.(Katheter).
Wollten sie nicht….sie wollten das ich Chemo mache (habe keine Chemo gemacht )…..wegen Verdacht auf Bauchfellmetastasen….und Eierstockkrebs 125-5 war auf 650 gestiegen. Mein Gott was habe ich gelitten….das Wasser drückte auf alle Organe, ich bekam keine Luft mehr. Ich war so verzweifelt…..ich habe mich dann für Tabletten entschieden die Entwässern…ich sah aus wie ausgehungert…..nur mit einem dicken Bauch. Sechs Monate bin ich so rumgelaufen.
Ich habe daran geglaubt das ich es noch mal schaffe…….ja ,die Ärzte hatten mal wieder unrecht…..ich lebe immer noch.
Das Wasser ging zurück…..dafür habe ich einen netten Bauchdeckenbruch.Meine Leberwerte sind seit der OP im Sep.2003 sehr hoch..... damit muss ich Leben.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen…..sei lieb gegrüßt und alles erdenglich Gute für deinen Bruder wünscht euch Birgit
Mit Zitat antworten