Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.01.2007, 16:22
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Wie geht ihr damit um?

Liebe Sanne, liebe Claudia,

ich danke euch für eure behutsamen Worte.

Meine Kinder sind 9 und 13 und ich bin alleinerziehende Mama. Das ist wohl mein größtes seelisches Problem. Es käme einer Katastrophe gleich, wenn meine Jungs bei ihrem leiblichen Vater aufwachsen müssten. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Ich habe zwar einen lieben Lebensgefährten, der mit uns durch dick und dünn geht, alles für meine Zwei tut, aber er ist eben nicht der Vater.

Das ist es, was mich in solchen Momenten so sehr belastet. Meist schiebe ich es von mir und sage:" Hey...du hast im Moment keinen Grund für solch trübsinnige Gedanken!"
Meine Prognose ist zwar nicht die beste, aber da pfeif ich drauf. Meine Diagnose ist jetzt 16 Monate her und es geht mir gut.

Meine Kinder mussten in ihrem jungen Leben schon so viel aushalten. Trotzdem sind es zwei so tolle Jungs, die mir nur Freude bereiten (naja, Thema Zimmer aufräumen mal augeklammert )
Ich wünsche mir einfach, dass sie sorglos zu jungen Männern heranwachsen können und ich sie dabei begleiten darf, für sie dasein kann.

Wenn dann solch schlimme Dinge um mich herum geschehen, kreisen meine Gedanken wochenlang um dieses Thema.

Ich hoffe, es wird mit der Zeit besser.

Liebe Grüße aus Thüringen!

Claudia

Geändert von Vanilla (02.01.2007 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten