Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 26.10.2008, 06:34
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 302
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Geschäfte mit Krebskranken, machen viele!
Auch die Ärzte und die Pharmaindustrie machen mit Ihren Behandlungen und den Verkauf von Medikameneten Gewinne.
Die zahlt aber nur indirekt der Patient, da wir alle die KV Beiträge entrichten die Zeche bezahlen müßen. Und natürlich gibt es auch unter den Ärzten jede Menge schwarze Schafe.

Schlimm wird es aber besonders dann, wenn jemand Heilung verspricht und bereits weiß das es nicht stimmt, nur um den Kranken wie eine Weihnachtsgans auszunehmen.

Da ist es mir egal welches Mittelchen es gerade sein soll das diese Heilung verspricht.

Das Forum ist hier voll mit Angeboten und die Moderatoren kommen fast nicht mehr nach, alle Verkaufslinks zu löschen.
Aber auch die Verkäufer/innnen sind schlauer geworden mit einer PN ist der Kontakt zum Patienten der in seiner Hoffnung nach jedem Strohhalm greift leicht hergestellt.

In den 60er Jahren hatte mal ein vermeintlicher Heiler meinen damals 80 -jährigen Oma Moorwasser zum gesund bleiben für viel Geld verkauft. Die Flaschen waren aus Steingut und sahen toll aus.Mein Vater bekam Wind davon und hat nachbestellt, als der Mann liefern wollte, hat mein Vater das gemacht was notwendig war. Der Mann hat nicht nur das gesamte Geld auf den Tisch gelegt sondern unter " Aufsicht" die Flaschen austrinken müßen.
Ach ja, es ging ihm ingesamt nicht gut.

Das war Nötigung, Freiheitsberaubung ,Körperverletzung und noch einiges mehr.

Ich will hier keinesfalls zur Selbstjustiz aufrufen, heutzutage wäre mein Vater wohl in den Knast gegangen und der Betrüger hätte Schadensersatz erhalten, das ist mir schon klar.


Klar ist aber auch , Betrüger gab und gibt es weiterhin, die mit haltlosen Versprechungen und angeblich riesigen Erfolgen die Schwerkranken hier abzocken wollen.

Das wie Eingangs erwähnt auch andere Gewinne machen ist klar, aber bitte nicht hier.

Gruß

Jürgen
Ps.: Schön das der Thread noch lebt ich auch.

Geändert von Thorax (26.10.2008 um 06:41 Uhr)
Mit Zitat antworten