Thema: Pinealiszyste
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 21.02.2005, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealiszyste

Hallo Sonja,

bin nach der OP mit einem "Parinaud-Syndrom" aufgewacht. Meine Eltern saßen am Bett und haben nur geweint. Ich wußte nicht warum. Denn eigentlich ging es mir gut. Ich bin nicht geistig behindert aufgewacht und dachte, warum weinen meine Eltern? Das P-Syndrom ist eine Pupillenstarre, die nicht gerade attraktiv aussieht. Da die Operation an der Vierhügelplatte (wichtig für die Augen) ist, trat während/nach meiner OP eine Schwellung auf, die zu diesem Syndrom führte. Ich wünschte, man hätte mir das vorher erzählt, daß das passieren kann. Du siehst für andere aus, als ob Du blind bist. Das geht aber wieder weg. (zwischen 3 - 12 Monaten, bei mir 9 Mo). Also keine Angst, wenn Du damit aufwachen solltest. Noch eins: Der Narkosearzt sagte mir, als ich ihn fragte, dass man sich beim Aufwachen nicht übergeben müsste (sie tun ein Mittel gegen Übergeben rein). Ich musste mich natürlich mehrmals übergeben und dann denkt man natürlich, es ist etwas falsch. War aber nicht. Liebe Sonja, ich weiß was Du gerade durchmachst, aber es ist wirklich nicht so schlimm. Du hast hinterher keine Schmerzen, bis, das möchte ich Dir hier sagen: das Übergeben. Nach einer 7-stündigen Kopf-OP war das die Hölle, da du ja den Kopf beim Übergeben stark bewegst! Aber vielleicht muß Du Dich ja nicht übergeben und wenn, ist es nur die erste Stunde nach dem Aufwachen. Auch ich wurde zum Atmen an den Schlauch angeschlossen. Aber wenn sie sehen, dass Du alleine Atmen kannst, nehmen sie ihn weg. Ich war nur eine Nacht auf der Intensivstation. Also Sonja, nur ein blöder Tag, dann hast Du das Schwierigste geschafft. Ich werde am 3.3. für Dich beten/Daumen drücken. Denn Du brauchst auch Glück, wie wir alle hier im Krebs-Kompass. Alle Anzeichen wie Schwindel, Lähmungen, Übergeben (hatte mich vorher bis zu 10 mal am Tag übergeben), Kopfschmerzen waren nach der OP weg. Wenn Du willst, kann ich Dir ein Photo von meinem Hinterkopf mit der Narbe nach der OP persönlich zu mailen, damit Du ungefähr siehst, was auf Dich zukommt. Ich hatte mir nämlich vorher eine Perücke gekauft, war jedoch nicht notwendig!
Alles Gute!
Deine Beate