Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.07.2009, 21:00
Nicolai Nicolai ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Vitamin D, weiße Blutkörperchen, Infusion

Zitat:
Zitat von www Beitrag anzeigen
Gut, das ist ja nun schon fast eineinhalb Jahre her. Sind die Krebspatienten denn nun geheilt ? oder muss ich weiterhin outside steppen und die Mittagssonne enjoyen bis ich echte Hilfe brauche ?
Leider sind die Studien seither im Wartezustand, und zwar aus Geldmangel. Eigentlich sollte man denken, die Pharmakonzerne würden sich auf solche Studien geradezu stürzen; dem ist aber nicht so: Die Chancen, richtig Kohle zu machen, sind für die Pharmaindustrie sehr gering, weil keine Aussicht besteht, mit diesem Ansatz neue Medikamente auf den Markt zu bringen. Stattdessen handelt es sich um eine maßgeschneiderte Therapie, bei der für jeden Patienten mehrere Spender gesucht werden müssen (damit eine ausreichende Menge an Granulozyten zur Verfügung steht), die zu ihm passen.
Zudem ist der genaue Wirkmechanismus noch nicht bekannt. Ich finde aber, dieses Verständnis ist erst mal zweitrangig. Lange Zeit wurde zum Beispiel Weidenrindenextrakt als Schmerzmittel eingesetzt. Es dauerte viele Jahrhunderte, bis man ein besseres Verständnis des Wirkstoffes (Acetylsalicylsäure/Aspirin) hatte und ihn schließlich synthetisch herstellen konnte. Hauptsache ist doch, wenn das Zeug wirkt!

Die offiziellen Studienbeschreibungen bei den amerikanischen Behörden (US National Institutes of Health) lassen sich hier einsehen:

Studie an der Wake Forest University

Studie am South Florida Bone Marrow/ Stem Cell Transplant Institute

Geändert von Nicolai (26.07.2009 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten