Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.06.2007, 10:04
AnjaBi74 AnjaBi74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 7
Standard Hilfe !!! Schweizer Krankenversicherung

Hallo an alle,

ich bin Brustkrebsbetroffene (32Jahre) und habe das komplette Programm wie so viele hier seit 1 Jahr hinter mir. Die Untersuchungen sagen im Moment noch, dass alles in Ordnung ist. Also endlich wieder gesund !!!
Tja, ich bekam die Diagnose Krebs damals direkt nach meiner Kündigung und hatte daher nach meinen Therapien leider keinen Arbeitsplatz mehr der mich wieder auffangen könnte. Hab mich stark gemacht und jetzt endlich eine neue Arbeit in der Schweiz gefunden. Fleiß und ein Päckchen Glück hatte ich, und jetzt freue ich mich auch schon riesig auf den ersten Arbeitstag.

!!!! Ich brauche aber noch eure Hilfe!!!!

Ich würde natürlich gerne sofort (nächste Woche) in die Schweiz ziehen, da ich dort dann auch steuerliche Vorteile hätte. Noch ist es bei mir möglich als Grenzgängerin zu arbeiten. Ich brauche aber dringend eine Krankenversicherung in der Schweiz. Ich hoffe darauf, dass hier im Forum jemand aus der Schweiz ist und mir weiterhelfen kann und Tipps für mich hat.

In Deutschland bin ich im Falle eines Rückfalls (Rezidives) über die Kasse mit Krankengeld für 78 Wochen abgesichert, wie ist es aber in der Schweiz? Wie würde ich im Falle eines Falles bei einem Wiederauftreten des Krebses in der Schweiz behandelt werden? Krankengeld / Lohnfortzahlung? Welche Versicherung sollte ich wählen? Könnt Ihr mir Eure Versicherungen hierzu empfehlen?

Ich habe davon gehört, dass ich als deutsche Krebspatientin in der Schweiz nicht alle Leistungen beziehen könnte, und wenn doch, dann sehr teuer. Wie teuer käme mich eine Schweizer Krankenversicherung, die mir auch meine Nachsorge bezahlt?

Ich möchte wieder voll arbeiten und eigentlich gar nicht an dieses Thema des Rückfalles denken, aber ich möchte natürlich auch abgesichert sein.

Ich hoffe auf Eure Antworten
Viele liebe Grüße
Eure anbi
Mit Zitat antworten