Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.06.2012, 06:14
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Neu hier mit Nierenkrebs

Hallo,
ich wollte nur mal anmerken, dass Urologen durchaus die Chirurgen sind, die den Tumor entfernen..
Nur in sehr kleinen Krankenhäusern, die keine eigene Urologie haben, werden diese Operationen durch "normale" Chirurgen erledigt..
aber vielleicht meinte bibikommt ja auch deinen niedergelassenen Urologen? Nun denn auch dieser hat mal sein chirurgisches Handwerk im Krankenhaus lernen müssen.

Eines möchte ich noch gerne anmerken .. gute Heilhaut .. hin oder her ..
nur weil etwas außen verheilt ist, iheißt es noch lange nicht, dass "Innen" alles ok ist ..

Ich möchte dich dringend bitten, dich NICHT zu übernehmen und deine Tochter nicht andauernd hochzuheben geschweige denn aufzufangen ..

Für mindestens sechs Wochen nach der Operation oder nach Anweisung deines Arztes sollten verboten sein: Schweres Heben (Gewichte über 10kg), Sportarten wie Joggen, Schwimmen, Steppaerobics, Tennis, Golf.
Vollbelastung: erst nach ca. drei Monaten zu empfehlen.
DENN
In den ersten 6 Wochen ist das Risiko eines Narbenbruches besonders hoch.

Je nach Operationsmethode und Eingriff stellt eine Nierenoperation einen erheblichen Eingriff dar. Kurz nach der Operation überschätzen viele Patienten Ihre Belastbarkeit im Alltag.


Und ja, ein Schwerbehindertenausweis bringt immer Vorteile .. stell dir vor, morgen wird dir vom Bus der Fuß platt gefahren .. dann stehen dir wieder Schwerbehinderten % zu, da diese sich kummulieren.

Viele Grüße
Birdie
Mit Zitat antworten