Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.06.2008, 20:00
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch Symptome

Hallo littelmama,
ich kann dir deine Angst leider nicht nehmen, denn das hört sich doch komisch an. Hast du denn dem Arzt gesagt, dass in deiner Familie Eierstockkrebs vorkam? Ich würde auf weitere Untersuchungen bestehen. Ich denke auch, dass man bei einer solch starken Entzündung das auch im Blut sehen müsste....aber ich bin ja auch nur Laie. Wie alt bist du denn? Meine Ärztin hat bei mir das alles auf die leichte Schulter genommen und sogar noch als ich den Verdacht hatte (ich bin umgezogen und war 2 1/2 Wochen vor Diagnose durch den Hausarzt noch bei ihr zur Kontrolle!!!), meinte sie zu mir: ich bin viel zu jung dafür (ich war 32), zu 99,9% sei ich gesund und sie legt die Hand dafür ins Feuer!!! Tja, die hat sie sich verbrannt. Flüssigkeit hatte sie bei mir auch gesehen, aber hat sie mir nicht bei der Untersuchung gesagt, sondern erst beim Verdacht dann am Telefon. Ich will dir auf gar keinen Fall Angst machen, denn ich bin kein Arzt und es kann ja genauso gut etwas anderes sein....aber ich habe meiner Frauenärztin blind vertraut, bin mehr als regelmäßig zur Vorsorge gegangen und habe immer alles abklären lassen! Hätte ich mich auch diesmal wieder auf ihr Urteil verlassen und wäre nicht auf eigenen Wunsch (ohne wirklich großartige Symptome..mir ging es eigentlich gut!!!), dann wäre meine nächste Kontrolluntersuchung erst im Oktober diesen Jahres!!! Alter spielt bei Krebs schon lange nicht mehr die tragende Rolle, aber das scheint bei manchen Ärzten noch nicht angekommen zu sein und ich habe so das Gefühl da werden dann gewissen Symptome nicht so ganz ernst genommen....man ist dafür ja noch zu jung!!!!
Wie gesagt, der einzige Weg zur Gewissheit ist der sich nochmal gründlich untersuchen zu lassen und bei dir auf jeden Fall auf deinen familiären Hintergrund hinzuweisen! Je eher du bescheid weißt, desto besser. Die Ungewissheit ist das Schlimmste! Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass es wirklich "nur" eine Entzündung ist!!!
Liebe Grüße,
Katrin

PS: Tut mir leid wenn mein Text etwas hart klingt, aber ich befinde mich selbst noch im Verarbeitungsprozess und musste neben der Diagnose und der Tatsache dass meine Frauenärztin das alles nicht erkannt hat auch noch verdauen, dass ich nie eigene Kinder haben kann!!! Aber das wichtigste ist gesund zu werden....und das wünsche ich dir auch!!!

Geändert von Katrin 2404 (02.06.2008 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten