Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1591  
Alt 12.06.2013, 10:07
AnniiMi AnniiMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Konisation

Hallo miteinander,
ich hatte am 30.5. meine Konisation,nachdem ich mir noch 8 Wochen Zeit gelassen hatte,da ich mir noch einen weiteren Rat einholen wollte (von einem Anthroposophen).
Geraten wurde mir zur Koni,da ich Mitte März plötzlich Blutungen hatte.Meine Regelblutung hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt regelmäßig (ich bin 41 J. und habe 5 Kinder ...24,21,19,18,12).
Zur vorsorge war ich leider 3 Jahre lang nicht,allerdings im Juni 2012 bei der Kontrolle,bei der die Frauenärztin schon eine Schleimhautansammlung sah (Sono)mir erklärte,ich bekäme in den nächsten Tagen meine Regelblutung,woraufhin ich noch erwiderte,dass ich die ja gerade erst gehabt hätte.......!Es war zu Beginn des Gesprächs natürlich die Rede von Routineuntersuchung und Krebsvorsorge,jedoch ist das in dem Gespräch so unter gegangen,dass sie keinen Abstrich gemacht hat.
Der Frauenarzt,den ich dann mit der Blutung aufgesucht habe,schickte mich zur Kürettage.3 Wochen später erhielt ich das Ergebnis ....Carcinoma in situ ...usw. und Verdacht auf Adenocarcinom an den Drüsen bei dem ein CIN 3 in (???) steht.. Wg.der starken Gewebsüberlagerungen sollte dann die Koni erfolgen.Da ich mit diesem Frauenarzt nichts anfangen konnte,bin ich zu einem anderen in Flensburg,der dann nochmal eine Probe genommen hat.Ergebnis PAP 4a .
Die Histologie der Koni ist noch nicht da....und das Warten ist der Horror!
Ich hatte nach der Koni mäßig starke Blutungen,teilweise nur leichte beim Wasserlassen.Ab dem 8.Tag danach dann stärker,eben wir bei einer normalen Regelblutung.Diese dauert noch immer an,wurde aber weniger.Nun habe ich seit der Ausschabung auch ein Brennen im After und hatte vorher schon ein reißendes Gefühl dort,an einer Stelle .Ich habe das für eine Hämorrhoide gehalten,denn mein Lebensgefährte kennt diese Art der Beschwerde auch.Bei mir zieht es teilweise links neben dem Steiß bis hoch in die Lenden bzw.sogar bis in die gesamte linke Seite(Unterbauch,Oberbauch,links neben der Wirbelsäule).Hmmmm!Nun warte ich auf das Ergebnis der Konisation.
Ich bin froh,dieses Forum hier gefunden zu haben,denn ich fühl(t)e mich mit alledem ziemlich allein...! Danke :-)
Liebe Grüße-AnniiMi
Mit Zitat antworten