Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.09.2010, 13:17
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Nach Krebs Hartz 4

Hallo Semmelchen,

geh zur ARGE und sag Du bist "MITTELLOS" <- genau diesen Begriff musst Du verwenden, dann müssen sie Dir was auszahlen.

Wenn Du keine Suchterkrankung hast musst Du Dich auch nicht auf Gutscheine (die sie dann gerne geben) einlassen, sondern es gibt ein Barauszahlungssystem, das nennt sich "Finas". Dort wird eine Geldkarte aufgeladen, die Karte steckst Du dann in einen in jeder ARGE vorhandenen Automaten und bekommst Bargeld.

Bezüglich des Theaters, dass sie "angeblich" Deinen Antrag gar nicht vorliegen haben (das hatte ich auch!) brauchst Du jemanden der bezeugt, dass Du ihn eingesteckt hast.

Mein Antrag wurde damals nach 1 Jahr in der Poststelle widergefunden - er war irgendwo zwischengerutscht.

Ganz zur Not geh zu einem Anwalt für Sozialrecht.
Dazu kannst Du Dir vorab einen Beratungshilfeschein vom Amtsgericht holen - ODER: Du gehst direkt zum Sozialgericht, wo Du dann innerhalb von 2-3 Tagen eine Entscheidung bekommst.

Hab das ganze Theater hinter mir, als die ARGE (weil ich so blöd war und die natürlich - ehrlich wie ich bin - informiert habe, dass Heike nun im Hospiz ist)
erstmal nicht Besseres zu tun hatte, als das Hartz4 für heike und ihre Kinder ersatzlos ab SOFORT zu streichen, da Heike ja nun nicht mehr 3 Stunden erwerbsfähig sei! (Das war sie seit 3 Jahren nicht mehr und hatte 100% Schwerbehinderung, aber das nur nebenbei). Außerdem (sie war im Hospiz des Nachbardorfes - 3 km entfernt) wurde die komplette Streichung damit begründet, sie würde ja nicht mehr hier leben und UMGEZOGEN!

Ich hab den bald am Kragen gehabt und ihn gefragt ob er wisse was ein Hospiz sei ??? Echt der Hammer!

Das alles war Ende April und mir hat man in dieser Sache sehr schnell weitergeholfen.

SOWAS wie auch bei Dir geht gar nicht!

Als wenn man nicht schon genug auszuhalten hätte ...

Ich wünsch Dir ne ganz schnelle Lösung für Dich!

Herzlichst, Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten