Thema: CUP-Syndrom?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.03.2009, 13:07
andy_mya andy_mya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 4
Standard CUP-Syndrom?

Hallo zusammen,
ich hoffe das ich in diesem Therat richtig bin .... es ist ein Versuch.
Bei meinem Schwager wurde unter der rechten Achsel eine Schwellung diagnostziert (vor ca. 5 Monaten) die sich nach einer Gewebeprobe als Metastase herausstellte - nach dem ersten Schock wurde diese erfolgreich entfernt, Blutwerte sind gut, Synthigram war ebenfalls gut nach einem PetCT hat man jedoch eine weitere 1 mm große Metastase auf der Lunge entdeckt - ebenfalls erfolgreich entfernt - Primärtumor wurde bis dato keiner gefunden !? Daraufhin wurde er als "Tumor und Metastaen -frei" entlassen.
Nun hat er eine Interferon-Therapie gestartet die wie folgt aussieht: Die ersten 4 Wochen bekam er das volle Programm (20 Mio. Einheiten) und nun soll er 3x wöchentlich 9 Mio. Einheiten bekommen.
Desweiteren wurde vor ein paar Jahren ein Melanom entfernt und vor ca. 2 Wochen wurde nochmals um das Gewebe herum rausgeschnitten - ebenfalls ohne Befund.
Letzten Donnerstag waren wir zwei bei einen Kontroll PetCT und vor ca. 1 Stunde bekam ich den Anruf es wurden zwei weitere Metastasen (Ende Bauchspeicheldrüse und am Schlüsselbein) gefunden. -> zur Zeit bin ich etwas geschockt und auch gleichzeitig irritiert.
Frage über Fragen:
Kann sich ein Primärtumor "auflösen" ? Es wurden bei der Gewebeprobe nur zwei der ansonsten 3 Antikörper gefunden die auf Hautkrebs hindeuten ?
Wird unter den o.a. Voraussetzungen die Interferon Behandlung ausgesetzt und mit Chemo angefangen ?
Zeitgleich wurde von der Uniklinik in Frankfurt ein Sportprogram aufgelegt ... soll er das weitermachen ?
verzweilfelte Grüße an alle
Andy
Mit Zitat antworten