Einzelnen Beitrag anzeigen
  #950  
Alt 09.12.2009, 22:14
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin ,

möchte mich auch mal wieder bei Dir melden.

Das mit dem Reden ist manchmal so ein Problem... Anfangs wurde ich ständig nach den Fortschritten bei E. gefragt,
wirklich immer und zu jeder Zeit sollte ich Fragen beantworten und bekam z.T. völlig beknackte Statements dazu...

Es ging nicht wirklich darum, "wie" es E. ging, sonder nur darum, wann er wieder nach Hause kommt...
Und immer wieder das Unverständnis, wenn ich versuche, zu erklären, dass ich ihn hier nicht betreuen
und er auch seine Reha hier nicht bekommen kann...

Als wir ihn dann im Mai diesen Jahres zur Konfirmation hier hergeholt haben für ein paar Std., hieß es:
"soooo krank sah er ja gar nicht aus, dann kommt er bestimmt bald wieder nach Hause..."
(Dass ich vor lauter Aufpassen auf ihn kaum Aufmerksamkeit für den Konfirmanden übrig hatte, es sei denn er war im Blickfeld von
2-3 anderen Personen, die sich mit seinen Problemen auskannten... Dass wir zwischendurch mal eben eine Duschorgie veranstalten mussten,
weil ich nicht rechtzeitig daran gedacht hatte, dass er auf's Klo müsste, dabei ist er 3x aus der Dusche weg gelaufen,
während ich verzweifelt nach Wechselklamotten gesucht habe...)
das bekommen diese Schlaumeier nicht mit... und tun mir noch weh mit ihren Kommentaren... immer wieder...

Mit anderen hatte ich, als E. krank wurde das Problem, dass sie nicht mehr wussten, wie sie mit uns/mir umgehen sollten,
also taten sie es überhaupt nicht mehr... ("zufällig" Straßenseite wechseln...)
Das war und ist bei einigen sogar angenehm, bei anderen habe ich erst aktiv auf sie zugehen müssen und um Offenheit und "Normalität" gebeten.

Hier ist das Reden oft doch einfacher, weil jeder auf seine Weise mit dem Krustentier Bekanntschaft macht oder gemacht hat...

Momentan besetzen meine Ängste so viel von meinem Denken, dass ich kaum so etwas wie Normalität fühlen kann.
Nächste Woche rechne ich mit den Ergebnissen der Biopsie...

@chaoskatze: mit der Gutmütigkeit von Kerstin bei dem Date in der Uni muss ich Dir Recht geben... glaube, ich hätte auch etwas heftig reagiert...
bei meinem so tollen Nervenkostüm...
Drück Dir die Daumen für's MRT!

Wünsch' Euch was A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten