Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.09.2001, 00:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Hallo Erik,

habe vor 15 Jahre (!) als ungefähr 18jähriger ebenfalls eine Chemotherapie machen müssen. U. a. mit Cisplatin. Ich kann Deine Stimmung also voll verstehen. Vor jedem Termin ist es immer als ob ein Stück von einem selber stirbt. Trotz liebevoller Betreung hatte ich kurz vorher immer das Gefühl, wirklich unendlich alleine, einsam zu sein. Trotzdem glaube ich, ist es noch viel schlimmer, einen geliebten Menschen dabei leiden zu sehen, ohne ihm viel abnehmen zu können. Wenn ich mir überlege, dass ich meinen Sohn jemeils so leiden sehen müsste, wie mein Vater dies bei mir getan hat, platzt mir schier das Herz. Sei also froh, dass Du eine Freundin und Familie hast, die Dich trägt und hinter Dir steht. Das ist unglaublich wertvoll. Bei all den negativen Dingen, die Du aus meinen Sätzen herausgelesen hast, lass Dir sagen, dass es sich wirklich lohnt !!! Die Chemo hat mir das Leben gerettet !!! 15 Jahre lang !!! Klar ist die Therapie als solches ätzend, aber ich konnte nach jedem Zyklus fast auf den Tag genau sagen, wann es jeweils wieder besser wird.

Lass bloß das Theater mit der Perücke. Ich hatte auch eine bestellt, aber keine Sekunde aufgehabt. Nach ca. 8-15 Tagen nach dem 1. Zyklus fallen die Haare büschelweise aus. Mein Tipp: Lass dir vorher eine ganz, ganz kurze Frisur machen oder rasier dir gleich den Schädel, damit Du nicht wochenlang aussiehst wie ein halbgerupftes Huhn. Sobald Du Dich danach fühlst, leb Dein ganz normales Leben weiter. Geh mit Freunden weg, lass es Dir gutgehen.

Ich wünsche Dir alles Gute !!!!

Liebe Grüsse,

Markus
Mit Zitat antworten