Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 15.01.2007, 12:21
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Sabine (Bine 25),

ich war von der Schließung der Tagesklinik FFM zwischen den Jahren auch betroffen, hab das aber für mich schnell als wohltuende Pause eingeordnet. Es ging bei mir grade mal um 1 Woche. Das fand ich nicht weiter bedenklich, denn es gibt ja genügend andere Frauen, die aufgrund von Beschwerden ihre Therapie unterbrechen müssen. Also hab ich nur die Vorzüge genossen und mir keine weiteren Sorgen bzgl. 'Sicherheit' gemacht.

Nein, ich bin Kassenpatientin und Frau Dr. S. hat während der Chemozeit nur 2x Sono gemacht (einmal wurde sie vom Arzt dazu gerufen) und war eben bei der Diagnose auch dabei. Ansonsten waren es bei mir auch verschiedene Ärzte. Aber bislang hatte ich immer das Gefühl, dass sie auch sorgfältig schallen. Ich hatte mich übrigens Anfang Dezember auch für das Ärzte-US-Seminar zur Verfügung gestellt; darauf wurde ich bei einer Sono angesprochen. Wurde allerdings nicht von Fr. Dr. S. geleitet, zumindest habe ich sie dort nicht gesehen.
Insgesamt fühle ich mich in FFM aber ganz wohl, die Schwestern in der Tagesklinik haben jedenfalls immer ein offenes Ohr. Aber man sollte grundsätzlich immer mitdenken und das wahrscheinlich überall.

Ich habe vor, für die Bestrahlung hier in Darmstadt zu bleiben - bist Du aus der Ecke? Allerdings hatte ich hier noch kein Infogespräch, sollte ich mich allmählich mal drum kümmern...

Titanchip, davon hab ich auch gelesen in dem Überlebens-Handbuch. Am Do. habe ich JA einen Gesprächstermin in der Uniklinik und da werde ich das ansprechen - und danach hier berichten. Klingt jedenfalls plausibel, wenn man sich vorstellt, dass bei einer BET die 'Lücke' irgendwie ausgeglichen bzw. gefüllt werden muss. Und je genauer das Tumorbett zu lokalisieren ist, umso punktgenauer die Bestrahlung. Oder.

Ich wünsche Dir noch eine verträgliche Chemozeit! Wie kommst Du mit dem Doppelpack DocX zurecht?

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten