Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 21.07.2010, 10:12
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Hallo Mark,

ich habe den Eindruck, dass Krankheit, Tod und Trauer in unserer heutigen Zeit unerwünscht und tabu sind. Wenn jemand trauert, muss man sich um ihn sorgen, vielleicht sogar um ihn kümmern. Das ist lästig, also "Zack, einen neuen Partner!", dann kann man das Thema abhaken!

Laß Dir soviel Zeit, wie Du brauchst, sei es ein halbes Jahr oder 3 Jahre. Das wirst du selbst am besten merken und lass dich in der Hinsicht nicht voll quatschen. Du bist nicht unnormal, wenn du länger trauerst.

Eine Freundin von mir hat vor 4 Monaten ihren Lebensgefährten, mit dem sie 9 Jahre zusammen war, gute und schlechte Jahre hatte, auch durch Krebs verloren. Auch sie wird bestürmt, sich in Single-Börsen anzumelden etc. "Wenn sie nach 1 Jahr nicht spätestens den Absprung aus der Situation geschafft hätte, würde das nichs mehr...!" Solche Sprüche kriegt sie zu hören. Ich halte das alles für Schwachsinn, das belastet die Trauernden noch mehr. Ich hab ihr geraten, sich von solchen Leuten zurück zu ziehen. Da kann man nichts mit anfangen, die verstehen eh nichts!

Lass wieder von dir hören.

LG Monika
Mit Zitat antworten