Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.10.2013, 10:18
don.kalle don.kalle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Neues Mitglied ohne Magen

Hallo Randolf,
ich bin jetzt über 7 Jahre ohne Magen und vertrage nach wie vor keine kohlensäurehaltigen Getränke - ansonsten vertrage ich alles. Ich habe in der Anschlussheilbehandlung alles am Buffet ausprobiert und das war für mich das Richtige. Ich habe damals 16Kg abgenommen und obwohl ich relativ viel esse, bleibt mein Gewicht ziemlich konstant. Wenn ich mich wiege (und das tue ich nicht mehr sehr oft) ist es mir nicht recht wenn die Waage mehr zeigt (dann denke ich: nie wieder so dick wie früher) und wenn es weniger ist , mache ich mir Sorgen (es werde doch nicht krank sein, weil ich abgenommen habe). Schmerzen habe ich nur wenn ich zu viel oder zu schnell gegessen habe oder beim essen wegen zu viel Reden nicht gut gekaut habe. ABer mit den Dumping-Symptomen lernt man mit der Zeit umzugehen. In der AHB wurde beim Sport darauf geachtet, auf den Körper zu hören, wie weit man ihn belasten kann. Ich habe dann nach 4 Monaten wieder angefangen aktiv Tischtennis zu spielen und war dank meines Gewichtsverlusts besser denn je.
Also bleib xund!
don kalle
Mit Zitat antworten